St. Veit: Starke zweite Halbzeit reichte zu 2:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Lenzing

Im Spitzenspiel der siebten Runde der 1. Klasse Süd konnte sich Tabellenführer TSU St. Veit beim ersten Verfolger SK Lenzing mit 2:0 durchsetzen und hat nun drei Punkte Vorsprung auf die Pinzgauer. Die rund 150 Zuschauer sahen lange Zeit eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit drückten die Pongauer aber aufs Gas und konnten durch Tore von Sebastian Pirnbacher und Georg Haid einen 2:0-Sieg bejubeln.

Lenzing startet gut in das Spitzenspiel und ist in den ersten 45 Minuen die bessere Mannschaft. Die Pinzgauer finden auch gute Chancen vor: Bernhard Eder scheitert Kopf an St. Veits Goalie Thomas Gruber, auch Lukas Wimmer findet seinen Meister im Gäste-Goalie. "Da hätten wir sicher in Führung gehen können. Man hat aber auch von Beginn an gesehen, dass St. Veit ein starker Gegner ist", erklärt Lenzing-Sektionsleiter Philipp Hainzer. Die Gäste kommen in der ersten Halbzeit einmal gefährlich vor den gegnerischen Kasten: Georg Haid scheitert aber an Goalie Walter Bayer. Nach 45 Minuten geht es dann beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

St. Veit wird stärker

In der zweiten Halbzeit kommen die Gäste dann immer besser insn Spiel und dürcken auf den Führungstreffer. In der 70. Minute ist der Ball dann im Netz: Sebastian Pirnbacher zieht aus rund 20 Metern ab, der Ball schlägt genau im Kreuzeck ein - 1:0. Nur wenige Augenblicke später hat Andreas Rachersberger den Ausgleich am Kopf, doch Gruber kann den Ball an die Latte lenken. In der 75. Minute ist das Spitzenspiel dann entschieden: Nach einem Stanglpass drückt Haid den Ball über die Linie - 2:0. "Danach war das Spiel entschieden. Wir konnten leider nicht mehr zusetzen", so Hainzer, dessen Mannschaft nach 90 Minuten eine 0:2-Niederlage hinnehmen muss. "St. Veit war an diesem Tag einfach besser", gesteht Hainzer.

Die Besten: Bayr, Rachersberger bzw. Pirnbacher, Pirslin, Gruber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.