2:0 gegen Bad Gastein! Goalie Hettegger und gute Chancenauswertung sichern Großarl dritten Saisonsieg

Der USV Großarl besiegte in der siebten Runde der 1. Klasse Süd den FC Bad Gastein. Die Treffer beim 2:0 Heimsieg erzielten Mario Hettegger (33.) und Norbert Rohrmoser (81.). Großarl steht somit mit neun Punkten auf Platz sechs, Bad Gastein findet sich mit sechs Zählern auf Rang zehn wieder.

 

Die Gäste aus dem Gasteinertal beginnen spielerisch sehr stark und haben die Partie ganz gut im Griff. Jedoch fehlt die Effizienz im Offensivspiel und so kommen sie zu keinen zwingenden Tormöglichkeiten. Wenn die Angriffe vor das Tor der Großarler kommen, ist aber Keeper Christian Hettegger zur Stelle. Während Bad Gastein spielerische Klasse aufblitzen lässt, halten die Hausherren mit kämpferischer und läuferischer Leistung gut dagegen. So kommt auch der USV zu einigen Möglichkeiten. In der 33. Minute gelingt Mario Hettegger sogar der Führungstreffer: An seinen Schuss von der Seite kommt Gäste-Torhüter Serdal Karakaya zwar noch dran, kann den Ball aber nicht entscheidend ablenken und muss die Kugel zum 1:0 passieren lassen. Mit der knappen Führung geht es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Powerplay übertanden, dann alles klar gemacht

Nach dem Seitenwechsel sind die Gäste am Drücker. In der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte verläuft das Spiel nur in eine Richtung, Bad Gastein will den Ausgleich. Doch vor allem der hervorragende Torhüter Hettegger hält die Führung der Heimischen mit einigen super Paraden fest. Nach der Druckphase kommt auch Großarl wieder besser in die Partie und findet einige Chancen vor. Einmal versucht sich ein Angreifer mit einem Fallrückzieher, obwohl der Mitspieler daneben freistehend den Ball annehmen und verwerten hätte können. Dadurch zerstören sich die Gastgeber die beinahe beste Chance selbst. In der 81. Minute gelingt dann aber Norbert Rohrmoser mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Er wird mit dem Rücken zum Tor stehend angespielt, nimmt sich den Ball super an und verwertet aus der Drehung sehenswert ins Kreuzeck. In der Schlussphase flacht die Partie ab, Großarl verwaltet den Vorsprung und bringt das Ergebnis über die Zeit. „Ich bin sehr froh über den Sieg. Bad Gastein ist spielerisch sicher eine der besten Mannschaften in dieser Liga, aber ihnen fehlt die Konsequenz vor dem Tor. Wir haben unsere Chancen genutzt und mit einem hervorragenden Torhüter zu Null gespielt“, freut sich USV-Coach Hans-Peter Hettegger über den dritten Sieg seines Teams.

Die Besten: Christian Hettegger, Ganitzer, Schwab bzw. Kendlbacher, Kocic, Cehajic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.