Altenmarkt 1b trotz 1:0-Führung in Radstadt chancenlos - Andreas Tripolt gelingt lupenreiner Hattrick

Der UFC Radstadt konnte in der zehnten Runde der 1. Klasse Süd einen klaren 5:1-Sieg gegen die UFC Altenmarkt 1b bejubeln. Die Tore der Heimischen erzielten Andreas Tripolt, dem ein lupenreiner Hattrick gelang, Sebastian Warter und Darko Sokic. Den Ehrentreffer der zweiten Mannschaft des Salzburg-Ligisten markierte Fatljum Rama.


Die Altenmarkt 1b erwischt in Radstadt einen Start nach Maß: Bereits nach vier Minuten verwertet Fatljum Rama einen Elfmeter zum 1:0 für die Gäste. Doch in der Folge wacht Radstadt auf und ist die bessere Mannschaft. Es dauert aber bis zur 32. Minute ehe die Heimischen den Ausgleich bejubeln können: Sebasian Warter trägt sich in die Schützenliste ein. Nur zwei Minuten später ist die Partie dann endgültig gedreht: Darko Sokic kann das 2:1 bejubeln. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten.

Radstadt macht den Sack spät zu

In der zweiten Halbzeit hält die Altenmarkt 1b lange Zeit gut dagegen, doch in der Schlussphase machen die Radstädter ernst. In der 73. Minute stellt Andreas Tripolt auf 3:1. Nur vier Minuten später trifft der Offensivspieler zum 4:1. In der 80. Minute kommt es dann noch dicker für die Gäste: Goalie Herolind Hajdari muss die Notbremse ziehen und fliegt vom Platz. Eine Minute später krönt Tripolt seine sensationellen acht Minuten mit seinem dritten Treffer - 5:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. In der Tabelle steht Radstadt nun mit 17 Punkten auf dem dritten Platz, die Altenmarkt 1b findet sich mit zehn Zählern auf Rang elf.  

Die Besten: Sebastian Warter, Tripolt, Sokic bzw. Rama.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.