Bad Gastein: Chancen nicht verwetet und Goalie-Patzer - Nur 1:1 gegen Hüttschlag

Der FC Bad Gastein kommt weiterhin nicht in Fahrt: Die Mannen von Trainer Alwin Wigele mussten sich in der zehnten Runde der 1. Klasse Süd zu Hause gegen den USV Hüttschlag mit einem 1:1 zufrieden geben und stehen weiterhin im Tabellenkeller. Bei den Heimischen trug sich Rade Kocic in die Schützenliste ein. Den Treffer der Gäste markierte Thomas Taxer. 

 

Bad Gastein, das in den letzten Wochen für gute Leistungen nur selten belohnt wurde, startet sehr gut in das Heimspiel gegen Hüttschlag. Die Mannen von Trainer Alwin Wigele sind von Beginn an klar besser und gehen bereits nach zwölf Minuten in Führung: Nach einer Hereingabe von Lukas Kendlbacher versenkt Rade Kocic den Ball per Vollerschuss im Netz. Bis zur 25. Minute sind die Heimischen weiterhin besser, doch der zweite Treffer will nicht gelingen. "Danach ist leider der Bruch in unserem Spiel gekommen, ärgert sich Wigele, dessen Mannschaft noch vor der Pause einen kuriosen Gegentreffer hinnehmen muss: Einen harmlosen langen Ball von Thomas Taxer bugsiert sich Gastein-Goalie Serdal Karakaya ins Netz - 1:1. "Ein klassiches Blackout", so Wigele.

Heiße Nachspielzeit

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich dann eine harte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der achtminütigen Nachspielzeit geht es dann rund: In der 93. Minute sieht Hüttschlags Thomas Taxer seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz. Mit einem Mann mehr am Feld drücken die Bad Gasteiner in der Folge auf den Siegtreffer, doch Hüttschlag-Goalie Thomas Aichhorn hält seiner Mannschaft den einen Punkt fest. "Derzeit will es bei uns einfach nicht sein. Wir spielen nie schlecht, aber belohnen uns nicht", erklärt Wiegele.  

Die Besten: Rudinger, Ünalan, Hain bzw. Matthias Kendlbacher, Aichhorn. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.