Rauris im Derby in Taxenbach souverän - "Wir hätten auch gewinnen können"

Der USK Rauris konnte in der elften Runde der 1. Klasse Süd einen klaren Sieg bejubeln: Die Mannen von Trainer Paul Wimberger entschieden das Nachbarschaftsderby beim SK Taxenbach mit 4:0 für sich. Die Tore der Gäste erzielten Eduard Wimberger, der doppelt netzte, Jakob Wimberger und Thomas Kössner.

 

Rauris startet perfekt in das Derby in Taxenbach. Bereits nach neun Minuten gehen die Gäste in Führung: Eduard Wimberger zimmert einen Freistoß aus rund 25 Metern über die Mauer ins Kreuzeck - 1:0. Nur fünf Minuten später wird Michael Fölsner im gegnerischen Strafraum gelegt, Schiedsrichter Bruno Scheiber entscheidet auf Elfmeter. Eduard Wimberger tritt an und stellt mit seinem zweiten Treffer auf 2:0. In der Folge sind die Rauriser weiterhin die klar bessere Mannschaft und entscheiden das Derby noch vor der Pause: Nach einem Stanglpass drückt Jakob Wimberger das runde Leder über die Linie - 3:0 (41.). Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten. "Wir haben sehr gut gespielt und dem Gegner in der ersten Halbzeit eigentlich keine Chance gelassen. Vor allem unsere Offensive konnte an diesem Tag glänzen", freut sich Rauris-Trainer Paul Wimberger.

Rauris vergibt viele Chancen

In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit können die Taxenbacher die Partie etwas offener gestalten. Gefährlich vor den gegnerischen Kasten kommen die Heimischen aber nie. In der Folge übernimmt Rauris wieder klar das Kommando und erspielt sich einige Chancen. Doch die rund 150 Zuschauer bekommen nur noch einen Treffer zu sehen: Thomas Kössner stellt in der 71. Minute den 4:0-Endstand her. Während Aufsteiger Taxenbach weiterhin im Tabellenkeller steht, konnte sich Rauris mit dem zweiten Sieg in Folge von den unteren Plätzen lösen. "Wir hätten bei einer besseren Chancenauswertung in der Schlussphase sicher noch vier Tore machen können. Ich bin aber auch so mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden", freut sich Wimberger.

Die Besten: niemand bzw. Eduard Wimberger, Fölsner, Kössner, Jakob Wimberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.