3:0! Radstadt hatte mit Großarl keine Mühe und träumt von der 2. Landesliga Süd

Der UFC Radstadt ist weiter seht hut in Form: Die Mannen von Azis Bushi siegten in der zwölften Runde der 1. Klasse Süd zu Hause gegen den USV Großarl mit 3:0 und liegen weiterhin auf dem dritten Platz. Die Tore der Heimischen erzielte Andreas Tripolt, der doppelt netzte, und Sebastian Warter.

 

Radstadt ist im Heimspiel gegen Großarl von Beginn an die klar bessere Mannschaft und geht nach 22 Minuten verdient in Führung: Nach einer Hereingabe köpft Sebastian Warter ein. Nur sieben Minuten später ist der Ball erneut im Netz: Andreas Tripolt schließt ein Solo zum 2:0 ab. In der Schlussphase der ersten Halbzeit lassen die Heimischen dann aber nach und Großarl kommt zu zwei sehr guten Chancen: Einmal rettet Radstadt-Goalie Adnan Duran, die andere Möglichkeit wird kläglich vergeben. So bleibt es nach 45 Minuten beim 2:0 für Radstadt. "Wir haben verdient geührt, weil wir spielerisch klar besser waren. Bei den zwei Chancen des Gegners hatten wir aber Glück", erklärt Radstadts Sportlicher Leiter Wolfgang Prehal.

Radstadt weiter klar besser

In der zweiten Halbzeit spielt dann nur noch Radstadt: Die Bushi-Elf erarbeitet sich auch einige Chancen, doch es reicht nur noch zu einem Tor: Tripolt ist von seinen Gegenspielern erneut nicht zu halten und erzielt in der 58. Minute das 3:0. In der Folge werden wieder einige Möglichkeiten vergeben, letztendlich bleibt es beim 3:0. "Derzeit läuft es bei uns einfach sehr gut", freut sich Prehal, der auch bereits Zukunftspläne im Kopf hat: "In den nächsten Jahren wollen wir den Sprung in die 2. Landesliga Süd schaffen, da gehören wir einfach hin."

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Tripolt, Sebastian Warter) bzw. Ganitzer, Andexner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.