1:2 im Derby gegen Radstadt! "Wöchentlich grüßt das Murmeltier" bei Bad Gastein

Wieder gut gespielt, aber wieder verloren: Der FC Bad Gastein kommt einfach nicht aus der Krise. Die Mannen von Trainer Alwin Wigele mussten sich in der 13. Runde der 1. Klasse Süd im Pongau-Derby dem UFC Radstadt mit 1:2 geschlagen geben und bleiben weiterhin auf dem vorletzten Platz. Die Tore der Gäste erzielten Andreas Tripolt und Elvis Cehajic, der ins eigene Tor traf. Bei den Heimischen traf Rene Rudinger.


Bad Gastein startet sehr gut in die Partie und hat bereits in den ersten Minuten gute Chancen, doch Radstadt-Goalie Adnan Duran hält seiner Mannschaft die Null nocht fest. In der 17. Minute ist aber auch er geschlagen: Nach einer Hereingabe von Stefan Hain netzt Rene Rudinger zum 1:0. "Bis zum Tor haben wir sensationell gespielt, danach sind wir leider, wie bereits in den letzten Wochen, zurückgefallen. Die Mannschaft hat derzeit einfach Angst vor dem gewinnen", erklärt Bad Gasteins Trainer Alwin Wigele. Radstadt kommt immer besser ins Spiel, trotzdem haben die Bad Gasteiner die Topchance auf das 2:0. Iskender Karakaya bringt den Ball aus kurzer Distanz aber nicht im Tor unter. So geht es beim Spielstand von 1:0 in die Pause.

Bad Gastein im Pech

In der zweiten Halbzeit patzen die Heimischen in der Defensive dann nach Noten: In der 51. Minute nützte Radstadt-Goalgetter Andreas Tripolt einen Fehler eiskalt aus - 1:1. Nur sechs Minuten später bugsiert Bad Gasteins Elvis Cehajic eine Flanke ins eigene Tor - 1:2. In der Folge drücken die Heimischen auf den Ausgleich und haben auch einige Chancen. Duran läuft aber zur Überform auf. In der 71. Minute schwächen sich die Gäste dann selbst: Daniel Maier sieht seine zweite gelbe Karte und fliegt vom Platz. Mit einem Mann mehr am Feld drückt Bad Gastein dann vehement auf den Ausgleich, es bleibt nach 90 Minuten aber beim 1:2. "Unglaublich. Dieses Spiel dürfen wie nie und nimmer verlieren", ärgert sich Wigele.  

Die Besten: Rudinger, Angermann, Murat Karakaya bzw. Duran, Khmaladze.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.