Bad Gastein gewinnt auch bei Angstgegner St. Martin/T.

Bad Gastein ist im Jahr 2015 weiterhin in Topform: Die Mannen von Trainer Alwin Wigele siegten in der 19. Runde der 1. Klasse Süd in St. Martin/T. mit 3:1 und feierten den dritten Sieg in Serie. Die Tore der Gäste erzielten Iskender Karakaya, der doppelt netzte, und Rade Kocic. Bei den Heimischen trug sich Azem Bejta in die Schützenliste ein.

 

Auf dem kleinen und tiefen Platz in St. Martin/T. entwickelt sich von Beginn an eine Kampfpartie. "Da kann man einfach nicht Fußballspielen: Der Platz ist sehr klein und zudem tief und uneben", erklärt Bad Gasteins Trainer Alwin Wigele, dessen Mannschaft in den ersten 45 Minuten fast nur aus Standardsituationen gefährlich wird. St. Martin/T. steht in der Defensive kompakt, in der Offensive treten die Mannen von Trainer Memnun Cormehic nur selten in Erscheinung. Mit der ersten guten Aktion gehen die Bad Gasteiner dann in Führung: Nach einer Hereingabe trifft Rade Kocic per Volleyschuss zum 1:0 für die Gäste. "Die Führung war nicht unverdient, weil wir die gefährlichere Mannschaft waren", so Wigele.

Bad Gastein macht den Sack zu

Die zweite Halbzeit beginnt dann mit einem Paukenschlag: Nach einem Stanglpass stellt Iskender Karakaya mit der Ferse auf 2:0. Doch die Freude über den zweiten Treffer hält nur wenige Minuten: Nach einem Patzer von Gäste-Goalie Serdal Karakaya erzielt Azem Bejta das 1:2. In der Folge haben die Heimischen aus Freistössen gute Chancen, doch Karakaya macht seinen Fehler wieder gut und hält seiner Mannschaft den knappen Vorsprung fest. In der 84. Minute macht Bad Gastein den Sack dann zu: Iskender Karakaya stellt mit seinem zweiten Treffer den 3:1-Endstand her. "Eine ganz wichtiger Sieg für uns im Kampf gegen den Abstieg. In St. Martin/T. haben wir noch nie gewonnen, jetzt heißt es weiter punkten", freut sich Wigele nach dem dritten Sieg in Serie.  

Die Besten: Grasl bzw. Rudinger, Hain, Iskender Karakaya.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.