Altenmarkt 1b: Eine gute Halbzeit reichte zu 3:1-Sieg gegen Wagrain

Die UFC Altenmarkt 1b konnte am vergangenen Wochenende einen wichtigen Sieg gegen den Abstieg holen: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten siegte in der 19. Runde der 1. Klasse Süd gegen den UFC Wagrain mit 3:1 und schob sich in der Tabelle auf den siebten Platz vor. Die Tore der Heimischen erzielten Simon Schilchegger, Nico Leitgeb und Roland Kugler. Bei den Gästen trug sich Fernando Munon in die Schützenliste ein.

 

Beide Mannschaften hatten letzte Woche keinen Grund zum Jubeln: Die Altenmarkt 1b unterlag Bad Gastein mit 2:5, Wagrain musste sich Taxenbach mit 1:5 geschlagen geben. Für die Gäste läuft es von Beginn an nicht wirklich rund: In der 16. Minute bringt Simon Schilchegger die Heimischen in Führung. Nur elf Minuten später kommt es noch dicker für die Wagrainer: Nico Leitgeb stellt auf 2:0 für die Altenmarkt 1b. In dieser Aktion verletzt sich auch noch Goalie Thomas Fischbacher. Er muss mit dem Krankenwagen abtransportiert werden und wird durch Julian Löcker ersetzt. "Nach der Partie war Fischbacher Gott sei Dank wieder am Platz und halbwegs wohlauf", konnte Altenmarkt-1b-Trainer Gerald Oberthaler Entwarnung geben. Fußballerisch geht es für die Heimischen in den ersten 45 Minuten noch gut weiter: In der Nachspielzeit erzielt Roland Kugler das 3:0.

Altenmarkt 1b lässt nach

In den zweiten 45 Minuten lassen die Altenmarkter dann nach und Wagrain kommt etwas besser ins Spiel. Mehr als zum Anschlusstreffer durch Fernando Munon (71.) reicht es für die Gäste aber nicht mehr. Letztendlich kann die Altenmarkt 1b einen sicheren 3:1-Sieg bejubeln. "Eine gute Halbzeit hat heute zu drei Punkten gereicht", erklärt Oberthaler, dessen Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg nun etwas durchatmen kann. Wagrain rutschte dagegen auf den achten Platz ab und muss in den nächsten Runden wieder zum Punkten anfangen, ansonsten muss man noch um den Klassenerhalt zittern.    

Die Besten: Leitgeb, Steiger bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.