Hüttschlag kann nach 3:2-Sieg gegen Taxenbach etwas durchatmen

Der USV Hüttschlag konnte in der 20. Runde der 1. Klasse Süd zu Hause gegen den SK Taxenbach einen knappen 3:2-Sieg feiern und und hat nun als Fünfter bereits einige Punkte Vorsprung auf die gefährdeten Plätze. Die Tore der Heimischen erzielten Thomas Kendlbacher, Manuel Kendlbacher und der eingewechselte Franz Gschwandtl. Bei den Gästen trugen sich Thomas Harlander und Franz Herzog in die Schützenliste ein.

 

Beide Mannschaften finden sich derzeit zwar im gesicherten Mittelfeld der Liga, doch in der engen 1. Klasse Süd kann sich derzeit, bis auf die ersten vier Teams, niemand sicher sein. Vor rund 350 Zuschauer entwickelt sich von Beginn an eine offene Partie. In der 21. Minute nützt Taxenbach einen Fehler der gegnerischen Defensive eiskalt aus, Thomas Harlander stellt auf 1:0 für die Gäste. Doch die Heimischen können noch vor der Pause antworten: In der 40. Minute erzielt Thomas Kendlbacher das 1:1, nur fünf Minuten später bringt Manuel Kendlbacher die Hüttschlager sogar in Führung. "Es war spielerisch nicht das Gelbe vom Ei, aber es war eine sehr intensive Partie", erklärt Hüttschlag-Coach Alois Kendlbacher.

Joker lässt Hüttschlag jubeln

Auch in der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer eine spannende Partie: Nach einer Stunde ist Franz Herzog zur Stelle und erzielt das 2:2. Eine Viertelstunde später müssen die Taxenbacher aber einen herben Rückschlag hinnehmen: Christoph Fankhauser sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz. Mit einem Mann mehr am Feld kann Hüttschlag in der Schlussphase dann nochmal jubeln: In der 85. Minute stellt der eingewechselte Franz Gschwandtl den 3:2-Endstand her. "Der Ausschluss hat uns natürlich in die Karten gespielt. Jetzt sieht es mit dem Klassenerhalt schon gut aus, aber trotzdem dürfen wir nicht nachlassen", so Kendlbacher nach dem knappen Heimsieg.  

Die Besten: Pauschallob bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.