Joker Begovic ließ Radstadt nach 0:2-Rückstand noch jubeln

Der UFC Radstadt konnte am vergangenen Wochenende einen knappen Auswärtssieg bejubeln: Der Titelkandidat siegte in der fünften Runde der 1. Klasse Süd beim USV Hollersbach mit 3:2. Die Tore der Gäste erzielten Mihai Salagean, Eniz Cosic und Denis Begovic. Bei den Heimischen trugen sich Lukas Kirchner und Simon Lackner in die Schützenliste ein.

 

Radstadt geht als klarer Favorit in die Partie bei den hoch sieglosen Hollersbachern. Die Pongauer finden aber von Beginn an nicht in die Partie. "Wir haben uns sehr schwer getan und waren in der ersten Halbzeit nicht wirklich gut", erklärt Radstadt-Trainer Wolfgang Kronreif, dessen Mannschaft aber trotzdem ein paar Mal gefährlich wird. Die Tore machen aber die Heimischen: In der 36. Minute bringt Lukas Kirchner Hollersbach in Führung, vier Minuten vor der Pause erhöht Simon Lackner sogar auf 2:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten. "Der Gegner hat nicht unverdient geführt", so Kronreif.

Radstadt gibt Gas

In der zweiten Halbzeit gibt der Favorit dann aber Gas und erspielt sich Chancen im Minutentakt. In der 56. Minute verkürzt Mihai Salagean auf 1:2. "Wir haben in der Pause einige Umstellungen vorgenommen und waren dann die klar bessere Mannschaft", sagt Kronreif, dessen Mannschaft die Partie noch drehen kann: In der 77. Minute markiert Eniz Cosic das 2:2. Eine vor dem Ende gelingt den Pongauern dann noch der Siegtreffer: Der eingewechselte Denis Begovic erzielt das 3:2. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Letztendlich war es ein knapper aber verdienter Sieg. In der zweiten Halbzeit hatten wir genügend Chancen für weitere Tore", so Kronreif, dessen Mannschaft nun mit elf Punkten auf dem zweiten Platz liegt. Hollersbach steht dagegen mit nur einem Zähler auf dem vorletzten Platz.

Die Besten: Wallner bzw. Cosic, Warter, Mihai Salagean.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.