Taxenbach weiter gut in Form: 4:0 gegen Wagrain und seit drei Spielen ohne Gegentor

Der SK Taxenbach ist derzeit in sehr guter Form: Die Pinzgauer siegten in der zehnten Runde der 1. Klasse Süd zu Hause gegen Schlusslicht UFC Wagrain mit 4:0 und feierten den dritten Zu-Null-Sieg in Serie. Die Mannen von Trainer Stefan Moser verbesserten sich auf den vierten Platz. Die Tore der Taxenbacher erzielten Patrick Hölzl, der doppelt netzte, Bernhard Kreidl und Richard Fankhauser.

 

Taxenbach geht als klarer Favorit in die Partie, tut sich gegen Schlusslicht Wagrain aber von Beginn an schwer. "Wir haben nicht unseren besten Tag erwischt, waren aber trotzdem die bessere Mannschaft und hatten auch vor dem 1:0 schon einige Chancen", erklärt Taxenbach-Trainer Stefan Moser, dessen Mannschaft nach einer halben Stunde in Führung geht: Nach einem Zuspiel von David Pfisterer umkurvt Patrick Hölzl Wagrain-Goalie Davut Özcelik und stellt auf 1:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten. "Der Gegner wurde im ersten Spielabschnitt eigentlich nie wirklich gefärhlich", sagt Moser.

Späte Entscheidung

In den zweiten 45 Minuten tut sich Taxenbach weiterhin schwer. Die Pinzgauer nützen ihre Möglichkeiten lange Zeit nicht und so bleibt Wagrain im Spiel. "Der Gegner hatte einige Weitschüsse, die aber nicht wirklich gefährlich waren. Wenn da aber einer reingegangen wäre, dann wäre es sicher eine komplizierte Aufgabe geworden", erklärt Moser, dessen Mannschaft die Partie in der Schlussphase entscheidet: Hölzl (84.), Bernhard Kreidl (85.) und Richard Fankhauser (89.) stellen mit ihren Toren den 4:0-Endstand her. "Wagrain war sicher einer der schwächeren Gegner der Liga. Wir haben verdient gewonnen, glänzen konnten wir aber nicht", analysiert Moser, der mit den letzen Spielen sehr zufrieden ist: "Wir sind in den letzten Wochen gut in Form gekommen und peilen einen Platz im vorderen Drittel an. Vielleicht können wir ja die ersten drei sogar ein bisschen ärgern."

Die Besten: Hölzl, Mayer bzw. Durgut.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.