Salagean-Brüder lassen Radstadt in Ramingstein jubeln

Beim letzten Spiel der Herbstrunde in der 1. Klasse Süd trafen der USC Ramingstein gegen den UFC Radstadt aufeinander. Nachdem die Lungauer mit einem Sieg in der letzten Woche gegen Schlußlicht UFC Wagrain auf die Erfolgsspur zurückgekehrt sind, hatten Sie es in dieser Runde mit den stark dezimierten Pongauern zu tun.

 

Kaum hatte Schiedsrichter Karl Siller das Spiel angepfiffen, bot sich die erste Halbchance für die Gastgeber. Bei einem hohen Ball in Richtung des Strafraums verschätzt sich ein Verteidiger und konnte den Ball nicht richtig klären. Die Chance konnte aber von Rammingstein nicht genützt werden. In Minute acht wurde es vor dem Gehäuse der Gäste gefährlich. Ein direkt geschossener Eckball segelte über den Ersatzgoalie Warter, der normal als Feldspieler im Einsatz ist, knapp hinweg, jedoch ein Spieler von Radstadt stand goldrichtig und konnte gerade noch auf der Linie klären. Der Zweitplazierte tat sich sichtlich schwer, da der Zwölfte der Tabelle extrem defensiv agierte. Die Männer von Wolfgang Kronreif stellten sich immer besser auf die Spielart der Tosch-Truppe ein und erspielten sich durch ihr sicheres Kombinationsspiel gute Chancen, das in der 27. Spielminute belohnt wurde. Vasile Salagean tankte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball überlegt am Ramingsteiner Tormann Kevin Herzog vorbei ins Tor. Ab diesen Zeitpunkt übernahmen die Gäste aus dem Pongau das Spielgeschehen. Die Hausherren standen jetzt sehr tief und kamen kaum noch vor den gegnerischen Strafraum. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit überhob Mihai Salagean mit einen gut angetragenen Kopfball den Schlußmann von Ramingstein und erhöhte zum 2:0 für den UFC.

UFC Ramingstein fand kein Mittel gegen Radstadt

In der zweiten Halbzeit hatte es den Anschein das Radstadt mit dem Ergebnis zufrieden war, und die Gastgeber haben offensichtlich kein Mittel gefunden um gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Der Titelanwärter war zwar weite Strecken feldüberlegen, konnte seine Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Beide Mannschafte probierten es mit frischen Kräften, wie z.b. der UFC Radstadt den Youngster Manuel Moser gegen Vasile Salagean einwechselte und USC Ramingstein Peter Embacher anstatt Herwig Hutegger ins Spiel brachte. Am Spielgeschehen änderte sich jedoch nichts. Die Pongauer Abwehr rund um den Ersatzgoalie Warter Lukas stand sicher. Über die 90 Minuten gesehen war der Auswärtssieg völlig verdient und Radstadt überwintert auf den guten zweiten Platz der 1. Klasse Süd, da auch Leader Saalbach Hinterglemm auf heimischen Boden Zederhaus 4:1 besiegte. "Alles was wir unseren Jungs mit auf den Weg gegeben haben, haben sie umgesetzt. Es war eine spielerisch gute Leistung gegen die sehr defensive Heimmannschaft. Der Sieg hätte aber auch höher ausfallen können", erklärt Radstadts Sportlicher Leiter Wolfgang Prehal nach dem Sieg.

Die Besten: Lukas Warter, Sendlhofer, Khamaladze bzw. Herzog.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.