2:2 - SK Bruck wurde trotz Blitzstart nicht belohnt!

In der 2. Runde der 1. Klasse Süd musste der SK Bruck, Auswärts beim UFC Radstadt antreten. Die Gäste aus Bruck wollten an die Offensivstärke der vergangen2:2 - SK Bruck wurde trotz Blitzstart nicht belohnt!en Saison anschließen. In der ersten Runde der neuen Saison ging man noch leer. Dies sollte sich an diesem Spieltag ändern. Trotz einem wahrhaftigen Blitzstart und einer 2:0 Pausenführung musste man sich schlussendlich mit einer Punkteteilung begnügen. Die Heim-Elf aus Radstadt bewies Moral und konnte in der zweiten Halbzeit den Rückstand egalisieren und somit den zweiten Punktegewinn in der neuen Saison bejubeln.

Anlaufschwierigkeiten? Fehlanzeige!

Bereits in der Anfangsphase sahen die anwesenden Zuschauer, zwei sehr ambitionierte Mannschaften, die sich nichts schenkten. Die Gäste aus Bruck wirkten hellwach und konnten somit früh im Spiel die Führung bejubeln. In der 11. Minute war es Meinzer der zum 1:0 einnetzte. Beflügelt von der Führung konnte das Ergebnis in der Folgeminute auf 2:0 in die Höhe geschraubt werden. Der UFC Radstadt wirkte etwas überrascht von der starken Leistung der Gäste. Man musste sich somit in dieser Phase des Spiels auf die eigene Defensive konzentrieren. Die Brucker schalteten keinen Gang herunter und fanden im Anschluss immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten vor. Bis zur 30. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe der UFC Radstadt aufwachte und in der Folge immer besser ins Spiel fand. Die Heim-Elf versuchte viel, fand aber vor dem Pausenpfiff kein durchkommen an der stabilen Abwehr der Gäste. Somit ging es für die Radstädter mit einem 0:2 Pausenrückstand in die Kabine.

 

Heim-Elf fand nun in die Spur

Auch in der zweiten Halbzeit verlor das Spiel nicht an Tempo. Bereits in der 47. Minute nutzte der UFC Radstand einen kapitalen Fehler der Gäste eiskalt aus. Rubcic war zur Stelle und verkürzte kurz nach dem Wiederanpfiff auf 1:2 für die Heimmannschaft. Die Radstädter investierten nun mehr und kamen dadurch auch zu guten Chancen. Bis zur 73. Minute sahen die Zuschauer eine sehr ausgeglichene zweite Hälfte. Dies änderte sich aber schlagartig, als sich Kendlbacher die Ampelkarte abholte. Der SK Bruck musste sich nach dem Platzverweis vermehrt auf Defensivarbeiten konzentrieren. Der UFC Radstadt nutze eine seiner Möglichkeiten und stellte durch Ratgeb auf 2:2. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse lieferten sich beide Teams einen tollen Fight, der schlussendlich ein Garant für ein sehr unterhaltsames Match war.

 

Die Besten beim SK Bruck: Haziri, Despotovic, Katschthaler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.