ASV fährt gegen Tamsweg ersten Sieg ein

altDer ASV Salzburg fuhr den ersten Sieg in der 1. Landesliga ein. altDie Mannschaft von Trainer Sandor Nagy besiegte Tamsweg zuhause glanzlos mit 2:0. Die Treffer der Städter fielen beide in der zweiten Halbzeit. Nach Anil Güvens Weitschuss-Hammer zur 1:0-Führung, sorgte Gerit Kluth in der 82. Minute für den 2:0-Endstand.

Trainer Nagy stellt gleich zu Beginn eines klar: „Das einzige, mit dem ich heute zufrieden bin, ist das Ergebnis.“ Er spricht damit vor allem die erste Hälfte seiner Elf an, in der sie nicht an die gezeigte Leistung gegen den ASK/PSV anschließen kann. Der ASV findet kaum in die Partie, die erste gute Chance habe die Gäste. Paradestürmer Hermann Maier umkurvt ASV-Tormann Thomas Gottsmann, scheitert dann aber aus spitzem Winkel an der Stange. Die beste Chance der Heimischen hat Kevin Meder, der aus 25 Metern ebenfalls Metall trifft und anschließend den eigenen Abpraller genau in die Hände von Torhüter Erich Premm schießt.

Tamsweg fehlt die Durchschlagskraft

Nagy beweist in der Halbzeitpause ein glückliches Händchen – bringt den leicht angeschlagenen Anil Güven für den verletzten Kevin Meder. Acht Minuten nach Wiederbeginn bedankt sich Güven mit dem 1:0 per Weitschuss, zehn Minuten später ist sein Arbeitstag schon wieder vorbei – die Verletzung ist wieder akut geworden. „Ich habe ihnen gesagt, sie müssen mehr aus der Entfernung schießen – das hat sich ausgezahlt“, so Nagy. Die Heimischen bestimmen in der Folge das Spiel, Tamsweg wird, wenn überhaupt, dann nur durch Maier gefährlich. In der 82. Minute gelingt Kluth die Entscheidung, der aufgerückte Verteidiger trifft zum 2:0. „Wir sind noch nicht so weit, wie ich mir das vorstelle. Ich habe eine Linie und möchte, dass die Spieler auch auf diese Linie gehen. Das braucht noch Zeit“, so Trainer Nagy.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.