1. Landesliga: Vorschau 15. Runde

In1-ll-r der 1. Landesliga rollt ab Samstag auch wieder das runde Leder. Im Spitzenspiel der Runde trifft der Tabellenzweite Pfarrwerfen auf den Tabellendritten Union Hallein. Tabellenführer Bergheim trifft zu Hause auf Aufsteiger Fuschl. Der Tabellenletzte Maria Alm muss zu St. Johann 1b reisen. In der Rundenvorschau lesen Sie die Ausgangslage der Teams, sowie den Expertentipp von Piesendorf-Trainer Wolfgang Reindl, der mit seinen Mannen zu Hause auf Bürmoos trifft.

 

Sa, 23.03.2013, 13:00: SG ASK/PSV - SK Bischofshofen

salzburg askHinspiel: 2:0-Sieg für Bischofshofen / Expertentipp: 1:1bischofshofen bsk

Wolfgang Reindl: „In der ersten Runde wissen viele Mannschaften nicht wo sie stehen. Ich traue der SG ASK/PSV zu Hause gegen Bischofshofen sicher einen Punkt zu und tippe auf ein 1:1.

 

SG ASK/PSV (12. Platz)
Im letzten Testspiel gegen Mattsee nur ein 2:2
Nur drei Siege in sieben Heimspielen
Die drittschwächste Offensive (16 Tore) der Liga

SK Bischofshofen (5. Platz)
Auswärts erst fünf Punkte geholt
Keine Pleite in den letzten drei Duellen mit der SG ASK/PSV
Zuletzt einige verletzte Spieler

 

Sa, 23.03.2013, 15:00: SC Pfarrwerfen - ÖTSU Hallein

pfarrwerfen sc ikarusHinspiel: 2:1-Sieg für Pfarrwerfen / Expertentipp: 2:0hallein union

Wolfgang Reindl: „Pfarrwerfen hat sich im Winter sehr gut verstärkt und ist für mich der Meistertipp. Die Pongauer werden sich auch zu Hause im Spitzenspiel gegen Union Hallein durchsetzen."

 

Pfarrwerfen (2. Platz)
Erst eine Heimniederlage in dieser Saison
Die meisten Treffer der Liga erzielt (34 Tore)
Nur einen Punkt hinter Leader Bergheim

Union Hallein (3. Platz)
Die wenigsten Gegentore der Liga kassiert (13)
Die beste Auswärtsmannschaft der Liga
Bittere 1:2-Niederlage im Hinspiel

 

Sa, 23.03.2013, 15:00: FC Bergheim - USV Fuschl

bergheim fcHinspiel: 2:2 / Expertentipp: 1:0fuschl am see usv

Wolfgang Reindl: „Bergheim gehört sicher auch zu den Titelkandidaten und wird sich zu Hause gegen Fuschl knapp durchsetzen. Ich schätze die Heimmanschaft einfach stärker ein."

 

FC Bergheim (1. Platz)
Fünf Punkte aus den letzten drei Duellen mit Fuschl
Die zweitbeste Offensive der Liga (33 Tore)
Bester Torschütze Alexander Peter jun. (10 Tore)

USV Fuschl (11. Platz)
Drittebeste Auswärtsmannschaft der Liga
Franz Mrkonjic ist mit 13 Tore zweitbester Torschütze der Liga
Bereits 28 Gegentore in dieser Saison

 

Sa, 23.03.2013, 15:00: SV Anthering - SC Mittersillmittersill sc

anthering svHinspiel: 2:1-Sieg für Anthering / Expertentipp: 1:0

Wolfgang Reindl: „Anthering ist zu Hause sicher stärker einzuschätzen als Mittersill und wird sich am Ende mit 1:0 durchsetzen."

 

 

SV Anthering (4. Platz)
Erst acht Gegentore auf eigener Anlage
Zweitbeste Defensive der Liga (17 Gegentore)
Einen Punkt hinter Leader Bergheim

SC Mittersill (9. Platz)
Erst ein Auswärtssieg in dieser Saison
Das Hinspiel ging knapp verloren (1:2)
Letzten Test gegen Piesendorf 2:1 gewonnen


Sa, 23.03.2013, 15:00: USC Piesendorf - SV Bürmoos

piesendorf uskHinspiel: 1:0-Sieg für Bürmoos / Expertentipp: 1:0buermoos sv

Wolfgang Reindl: „Eine sehr schwierige Aufgabe für uns, aber wenn wir oben bleiben wollen, dann müssen wir gut in die Saison starten. Die Vorbereitungsergebnisse waren zwar nicht wirklich gut, ich war aber mit den Vorstellungen meiner Mannschaft zufrieden."

USC Piesendorf (13. Platz)
Durchwachsene Ergebnisse in der Vorbereitung
Die meisten Unentschieden (9) der Liga
Zweitschwächste Offensive der Liga (14 Tore)

SV Bürmoos (8. Platz)
Erst ein Auswärtssieg in dieser Saison
Die letzten drei Duelle gegen Piesendorf gewonnen
Bester Torschütze Severin Streitwieser mit sechs Toren

 

Sa, 23.03.2013, 15:00: SC Tamsweg - ASV Salzburg

tamsweg scHinspiel: 2:0-Sieg für den ASV / Expertentipp: 2:1salzburg asv

Wolfgang Reindl: „Tamsweg ist sehr heimstark und wird zu Hause gegen den ASV knapp gewinnen."

 

 

SC Tamsweg (7. Platz)
Bester Torschütze Hermann Maier mit zehn Toren
Zu Hause erst eine Niederlage
Am Platz liegt noch Schnee, Absage droht

ASV Salzburg (6. Platz)
Auswärts erst fünf Punkte geholt
Die zweitwenigsten Gegentore (17) der Liga kassiert
Letzter Test gegen den HSV wurde abgesagt

 

So, 24.03.2013, 14:30: TSV St. Johann 1b - UFC Maria Alm

st-johann tsvHinspiel: 2:1-Sieg für die St. Johann 1b / Expertentipp: 1:2maria-alm ufc

Wolfgang Reindl: „Mein Wunschresultat wäre natürlich ein Heimsieg für die St. Johann 1b, ich glaube aber, dass Maria Alm, das sich im Winter sehr gut verstärkt hat, gewinnen wird.

 

 

TSV St. Johann (10. Platz)
Zu Hause bereits drei Niederlagen kassiert
Aus den letzten drei Duellen mit Maria Alm vier Punkte geholt
Nur sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz

UFC Maria Alm (14. Platz)
Nur fünf Punkte in der Hinrunde geholt
Im Winter drei ehemalige Westliga-Kicker geholt
Neun Punkte fehlen auf einen Nicht-Abstiegs-Platz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.