Anthering und Mittersill teilen die Punkte

Neben Union Hallein, Pfarrwerfen und Bischofshofen hat es auch Anthering am Samstag nicht geschafft, mittersill scmit einem anthering svSieg die mögliche Tabellenführung zu übernehmen. Die Neumayr-Elf musste sich zu Hause mit einem 0:0 gegen Mittersill begnügen. In einem Match ohne viele Torchancen ist vorerst Anthering etwas überlegen, in der Schlussphase hätten aber auch die Oberpinzgauer Möglichkeiten gehabt, um drei Punkte zu entführen.

In der Anfangsphase des Spiels sind es die Antheringer, die für die größere Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen. Sowohl Christoph As als auch Marco Baumann bringen den Ball aus aussichtsreichen Positionen aber nicht an Mittersill-Schlussmann Gerald Kessler vorbei. Ab der 25. Minute verflacht das Spiel dann etwas, Torchancen sind für die Zuseher ein seltenes Bild. Vor allem von den Gästen werden in der Offensive fast gar keine Akzente gesetzt, sie sind fast ausschließlich mit Verteidigen beschäftigt. „Es ist dann eigentlich klassisch 0:0 in die Pause gegangen", berichtet Mittersill-Coach Karl Heinz Steiner. Anthering-Trainer Matthias Neumayr sieht seine Elf klar im Vorteil: „Wir waren in den ersten 45 Minuten überlegen, Mittersill hat für das Spiel gar nichts gemacht."

Mittersill mit starken Schlussminuten

Nach Wiederbeginn wird die Partie ausgeglichener, beide Abwehrriegel können den Angriffsbemühungen des Gegners aber standhalten. Die Mittersiller kommen zu ihren besten Chancen schließlich erst in den Schlussminuten. Michael Wöhrer setzt die Kugel nach einem Eckball an die Querlatte, wenig später findet ein gefährlicher Stanglpass von Manuel Sinnhuber keinen Abnehmer. Kurz vor Abpfiff taucht der erst 15-Jährige Luca Ronacher allein vor dem Antheringer Tor auf, der Siegestreffer bleibt ihm aber verwehrt. „Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden. Wir hatten zum Schluss drei hochkarätige Möglichkeiten, davor fanden wir allerdings kaum Chancen vor. Da wir sehr ersatzgeschwächt angetreten sind, bin ich mit dem Punkt durchaus zufrieden", so das Resümee von Steiner. Den Antheringern gelingt es durch das 0:0 somit auch nicht, den gegen Fuschl unterlegenen Bergheimern die Tabellenführung in der 1. Landesliga abzuluchsen. „Vor allem nach der guten ersten Halbzeit habe ich mir mehr erwartet als einen Punkt, aber wir waren dann leider nicht mehr in der Lage, klare Chancen herauszuspielen."

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.