Union Hallein: Nach Arbeitssieg weiter vorn

Nichts wurde es mit dem Ansturm auf den Thron der 1. Landesliga. Der SV Bürmoos muss sich Spitzenreiter Union Hallein auf eigener Anlage knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die Tennengauer bleiben dank des Goldtors von Fathi Ordu weiter auf Platz eins. Nach dem Treffer schwächten sich die Gastgeber zusätzlich durch die Ampelkarte für Nedeljko Radivojac. Damit befinden sich die Luginger-Schützlinge auf Platz elf und voll im Abstiegskampf.

Beide Teams reagieren auf die Pleiten der Vorwoche und stellen um: Bei Bürmoos rücken Keeper Ottenschläger, Ranko Ivkovic und Markus Ehringer ins Team. Bei Hallein ersetzen Philipp Heidlmayr, Patric Perschl, Markus Andress und Fathi Ordu das Quartett Huber-Schnöll-Albrecht-Duft. Und ie Heimischen zeigen sich rundum verbessert. Defensiv lassen die Luginger-Mannen wenig zu, vorne finden Bojan Margic und Nedeljko Radivojac gute Chancen vor. Auf der Gegenseite treffen die Perlak-Schützlinge nur die Latte.

Geschenk ermöglicht Goldtor

Nach knapp einer Stunde bricht schließlich der Torbann. Fathi Ordu lässt nicht locker, nimmt einem Gegenspieler das Leder ab und bezwingt Ottenschläger - 0:1 (61.). Direkt darauf fängt sich Bürmoos-Akteur Radivojac die zweite Verwarnung ein - gelb-rot (62.). Die Gäste verabsäumen es dann in weiterer Folge, den Sack zuzumachen. Patric Perschl scheitert ebenso wie Torschütze Ordu. Deshalb atmen bei den Salinenstädtern alle durch, als Goalie Tanzberger einen Streitwieser-Versuch mit einer tollen Parade klärt (87.). Hallein bleibt damit weiter Tabellenführer, Bürmoos steckt mitten im Tabellenkeller.

Herbert Luginger (Trainer SV Bürmoos): "Wir waren für meinen Geschmack aktiver, hatten auch mehr Chancen. Ein Geschenk hat dann leider die Entscheidung gebracht. Nächste Woche heißt es jetzt verlieren verboten."

David König (Sportlicher Leiter Union Hallein): "Bürmoos stand sehr sicher, beide Teams haben sich neutralisiert. Im Endeffekt ein dreckiger, aber wichtiger Sieg für uns. Es gibt jetzt nur noch Endspiele."

Die Besten: Pauschallob bzw. Tanzberger, Ordu.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.