5:2 - USV Fuschl schickt Leogang einen Stock tiefer

Das war es endgültig für Absteiger SC Leogang. Die Pinzgauer kassierten gegen den USV Fuschl die sechste Niederlage in Folge und treten damit den Durchmarsch im negativen Sinn in die 2. Landesliga Süd ab. Die Platzer-Truppe hielt zwar voll dagegen und kam durch Ivan Lozancic und Daniel Steiner zu zwei Treffern. Die Fünf der Flachgauer durch Franz (Doppelpack) und Mario Mrkonjic sowie von Daniel Cokic und Daut Mehmedoski wogen aber schwerer. Fuschl bleibt damit zum Ende der Ära von Coach Aleksandar Cokic im Aufstiegsrennen der 1. Landesliga, Leogang steht als erster Unterhaus-Absteiger dieser Saison fest.

Wie schon am Donnerstag gegen Bürmoos finden die Hausherren die erste große Chance vor, doch Martin Bierbaumer vergibt. Ab da dominieren die Flachgauer. Die Folge sind zwei Tore noch vor de Seitenwechsel. Das Erste fällt in die Kategorie "Tor des Monats": Franz Mrkonjic zieht aus der eigenen Hälfte ab und überrumeplt damit Keeper Eberl - 0:1 (20.). Kurz darauf erhöht Daniel Cokic nach Assist von Mario Mrkonjic auf 0:2 (22.). "Die Führung war verdient", sagt Fuschls scheidender Trainer Aleksandar Cokic.

Fünf Treffer und ein Abstieg

Die zweite Hälfte startet furios: Tomislav bedient Mario Mrkonjic - 0:3 (50.). Die Platzer-Truppe beweist aber seine Lebensgeister, als Ivan Lozancic einen Freistoß ins Tor von Damir Ramic donnert - 1:3 (57.). Als Franz Mrkonjic (31. Saisontor) und Daut Mehmedoski (Premierentreffer nach schöner Kombination) Fuschl auf 5:1 davonziehen lassen, ist die Sache entschieden. Daniel Steiner gelingt für die Heimischen nach einer Unachtsamkeit zwar noch der Schlusspunkt - 2:5 (83.). Nun ist es aber amtlich: Leogang tritt das zweite Jahr in Folge den Gang in die nächsttiefere Liga an. "Leider Gottes", meint Cokic. "Sie haben absolut nicht wie ein Absteiger gespielt." Sein eigenes Team hat dafür weiter gute Karten im Kampf um den Aufstieg in die Salzburger Liga. "Träumen darf man und wir bemühen uns alle. In dieser Liga kann aber alles passieren. Man sollte wirklich nur von Spiel zu Spiel denken."

Die Besten: Niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Cokic, F. Mrkonjic).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.