SK Bischofshofen: Zweiter Derby-Sieg in Folge

Jetzt muss auch der SK Bischofshofen keine Angst mehr haben, in den Abstiegsstrudel der 1. Landesliga hineingesogen zu werden. Mato Rados Doppelpack beim 2:1 gegen die TSV St. Johann 1b sicherte der Weiss-Truppe trotz frühen Rückstands nach einem Elfmeter von Stefan Breuer drei Punkte und den Sprung auf Platz sechs. Zudem ließen die Gastgeber weitere Sitzer aus, mussten somit froh sein, dass Gäste-Spielertrainer Ekrem Alan die späte Chance aufs 2:2 vergab.

Nach dem Feiertags-4:1 in Pfarrwerfen will der BSK gleich den nächsten Derbysieg nachlegen. Doch während die Hausherren auf alle Spieler zurückgreifen können, erscheinen die Gäste fast mit dem letzten Aufgebot. Dennoch gehen sie in Führung, als Stefan Breuer per Foulelfer seinen sechsten Saisontreffer erzielt (8.). Fast im Gegenzug steuert mato Rados allein aufs Tor von Oliver Mayerosch zu, scheitert aber am Schlussmann. Nach einer halben Stunde ist es aber so weit: Ein Verteidiger ist unschlüssig, Rados spritzt dazwischen und schließt ab - 1:1 (31.). Wenig später gelingt Christopher Bernhard das Kunststück, aus einem Meter vor dem leeren Tor nur die Stange zu treffen. "Da hätten wir fast höher führen müssen", berichtet Bischofshofen-Sektionsleiter Johann Weiss.

Frühes Tor entscheidet

Der Endstand steht alsbald nach Wiederanpfiff fest: Anstoß St. Johann, die Gäste verlieren den Ball und Rados schließt ab - 2:1 (46.). Dass es dabei bleibt, ist allerdings ungewöhnlich. Denn der Torschütze vergibt wie Kollege Medin Djaferovic noch eine weitere Topchance. Auf der Gegenseite tut dies Spielertrainer Alan. So bleibt es beim zweiten BSK-Sieg in Folge. "Und jetzt wartet das Derby gegen Golling", meint Weiss. Das liegt zwar im Tennengau, doch sind dort mittlerweile einige Ex-Bischofshofener aktiv. Mit dem Abstieg dürften die Pongauer, bei den Spielertrainer Andreas Weiss in der Defensive abermals glänzte, nichts mehr zu tun haben. Nach drei Spielen ohne Niederlage belegt der BSK Rang sechs.

Die Besten: Weiss, Rados bzw. Alan.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.