Mein lieber Scholli! Tamsweg legt Titelaspiranten Berndorf übers Knie!

Bei der Partie zwischen dem SC Tamsweg und dem USV Berndorf war die Favoritenrolle eigentlich klar verteilt. Während die Lungauer mit drei Punkten aus sieben Spielen im Tabellenkeller festklebten, waren die Berndorfer in ganz anderen Spähren unterwegs. Der Hauthaler-Trupp belegte vor diesem Spieltag den zweiten Tabellenrang und wollte in geraumer Zeit die Spitze erklimmen.

 

 

Lungauer konnten ihre zwei fehlenden Granaten gut kompensieren

Mit Hermann Maier und Andreas Jäger musste der SC Tamsweg gleich zwei Leistungsträger vorgeben. Dennoch fanden die Hausherren gut in dieses Aufeinandertreffen und konnten in der ersten Halbzeit ein Chancenplus verbuchen. "Es war eine offene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wir waren allerdings dem Führungstreffer wesentlich näher als Berndorf", war Tamsweg-Trainer Mag. Herbert Antretter mit der Vorstellung seiner Mannschaft hochzufrieden. Tore fielen im ersten Durchgang keine und so ging es torlos in die Kabinen.

 

Platzverweis, Alu-Treffer und das Goldtor von Gautsch - in Halbzeit zwei war so gut wie alles dabei

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Tamsweger den etwas wacheren, ja den etwas besseren Eindruck. In der 52. Minute gab es für die Antretter-Jungs schließlich Grund zum Jubeln: Stefan Gautsch zog knapp außerhalb des Berndorf-Strafraums ab und versenkte den Ball im langen Eck - 1:0. Etwas mehr als zehn Minuten später folgte für die Heimelf die kalte Dusche. Der bereits verwarnte Manuel Feuchter flog nach einer Schwalbe mit der Ampelkarte vom Platz (69.). "Manuel gab zu, dass er nicht getroffen wurde. Aber auf einen Foulpfiff war er auch nicht 100-prozentig aus. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte man ihn nicht zwingend vom Feld schicken müssen", analysierte Antretter diese haarige Situation. In numerischer Überlegenheit erhöhten die Berndorfer die Drehzahl und scheiterten mit einem Schuss am Torgebälk. Im Finish glichen die Lungauer in Sachen Alu-Treffer aus: Nach einem Standard klatschte ein Kopfball gegen die Stange. Am Ende retteten die Tamsweger ihren knappen Vorsprung über die Zeit und sorgten mit dem 1:0-Triumph über Berndorf für eine kleine Überraschung.

 

Mag. Herbert Antretter (Trainer, SC Tamsweg)

"Auch ohne Maier und Jäger haben wir die Sache ganz gut gemacht. Unterm Strich war es ein nicht unverdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.