Fischer entscheidet Pongau-Derby pro Bad Hofgastein

Der SC Bad Hofgastein hat heute Samstag ein intensives Pongau-Derby auswärts beim SV Schwarzach mit 1:0 für sich entschieden. Der Goldtreffer war Jonas Fischer bereits in Minute acht gelungen.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Kellerkind Bad Hofgastein feierte wichtigen Derbyerfolg

Rund 200 Zuseher wollten sich das Pongau-Duell zwischen Schwarzach und Bad Hofgastein nicht entgehen lassen. "Es waren mehr Fans von uns da", konnte Hofgastein-Coach Achim Sametreiter auf die volle Unterstützung bauen. In einem sehr physischen, aber nicht unfairen Derby glückte den Gästen durch Fischer die frühe Führung (8.). "Ein super Zeitpunkt", grinste Sametreiter, dessen Schützlinge in der weiteren Folge nicht viel anbrennen ließen. "Schwarzach hat die Spielidee gefehlt, wir haben im Mittelfeld dichtgemacht."

Einmal mussten die Gasteiner aber dann doch um den Dreier bangen, als im Schlussakt Hartlieb das Kunstleder in extremis von der Linie kratzte. "Leider haben wir unsere Konter nicht sauber fertig gespielt. So ist es bis zum Schluss heiß geblieben", sagte Sametreiter, der den knappen 1:0-Sieg seiner Burschen als verdient bewertete. "Zumal wir die klareren Torchancen gehabt haben." Mit dem zweiten Saisonsieg konnten sich die Hofgasteiner ein Stück weit vom Tabellensüden absetzen, liegen nun zwei Punkte vor dem Vorletzten Pfarrwerfen und drei vor Neo-Schlusslicht Kaprun. Schwarzach bekleidet indes Position zehn.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.