1. Landesliga 15/16: Vorschau Runde 11

Die elfte Runde der 1. Landesliga bringt viele Neuerungen. In Fuschl nahm Trainer Stevic seinen Hut und Henndorf verlor die Tabellenspitze erstmals an Berndorf. Die Meisterschaftsfavoriten wie Berndorf in Oberndorf, Henndorf in Tamsweg und Bürmoos daheim gegen Bad Hofgastein spielen alle am Samstag. Die in den letzten Wochen arg gebeutelten Siezenheimer empfangen den im Aufwärtstrend befindlichen USK St. Michael. Der USK Gneis muss zum ASV. Der USV Fuschl bestreitet sein erstes Spiel nach dem Trainerwechsel am Sonntag gegen Schwarzach. Adnet gegen Anthering steigt ebenfalls am Sonntag.

 

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

ASV Salzburg - SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Live-Ticker

ASV Salzburg SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Für die in dieser Saison noch etwas heimschwachen ASVler ist dies die beste Gelegenheit mit einem überzeugenden Sieg ihre nicht gerade vorhandene Heimstärke wieder zu finden. Gneis konnte sich letzte Woche bei seinem Schlussmann bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Die Tripp-Truppe wird auch diese Woche nur mit einer gewaltigen Steigerungen die ersten Punkte ins Visier nehmen können.

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SC Tamsweg - Union Henndorf

Live-Ticker

SC Tamsweg Union Henndorf

Der SC Tamsweg ist bereits seit vier Wochen ungeschlagen und lieferte in den letzten Wochen durchaus überzeugende Leistungen ab. Die Lungauer werden sich zuhause auch vor den Henndorfern nicht verstecken. Die Henndorfer verloren vorige Woche trotz eines Sieges die Tabellenführung an den USV Berndorf und werden alles daran setzen diese wieder zurückzuerobern. Sollte Berndorf ebenfalls gewinnen, ist ein hoher Sieg Grundvoraussetzung um wieder auf Platz zu klettern.

Sa, 17.10.2015, 16:00 Uhr

UFC Siezenheim - USK St. Michael

Live-Ticker

UFC Siezenheim USK St. Michael

Im Aufsteigerduell sind die Lungauer in dieser Woche von der Papierform her sicher leicht zu favorisieren. Die Lungauer konnnten aus den letzten fünf Spielen immerhin vier Punkte holen. Bei den Siezenheimern schaut es im Moment eher schlecht aus. Ihr letzter Sieg war in der fünften Runde gegen Mitaufsteiger Gneis. Vielleicht können die Ikache-Boys im nächsten Aufsteigerduell wieder eine Wende einleiten.

Sa, 17.10.2015, 16:00 Uhr

SV Bürmoos - SC Bad Hofgastein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Bürmoos SC Bad Hofgastein

Die Bürmooser sind sozusagen das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Spitze. Mit der letzten Siegesserie konnten die Mannen von Coach Harry Erbschendtner den Abstand nach hinten vergrößern und dem Spitzenduo Berndorf und Henndorf auf den Fersen bleiben. In Normalform werden die Bürmooser wohl auch gegen den SC Badhofgastein drei Punkte holen. Die Pongauer haben in der letzten den Last-Minute-Ausgleich gegen Tamsweg hinnehmen müssen und verloren zudem Talent Johann Rudigier. Wie die Sendlhofer Crew diese beiden Rückschläge weggesteckt hat, wird sich zeigen.

Sa, 17.10.2015, 16:00 Uhr

1. Oberndorfer SK - USV 1960 Berndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. Oberndorfer SK USV 1960 Berndorf

Für Oberndorf der nächste Brocken. Letzte Runde verlor man gegen Henndorf und wird auch diese Runde alles geben müssen, um nicht wieder mit leeren Händen dazustehen. Die Runden davor konnte die Lissy-Crew allerdings überzeugen, vielleicht haben sie auch ein Rezept gegen Berndorf. Die Berndorfer sind im Moment das Maß aller Dinge. Seit der zweiten Runde eilen sie von Sieg zu Sieg und konnten in der Vorwoche den UFC Siezenheim mit 8:1 vom Feld schießen, ob es in dieser Tonart weitergeht, wird sich am Samstag zeigen.

So, 18.10.2015, 14:00 Uhr

SV Schwarzach - USV Fuschl

Live-Ticker

SV Schwarzach USV Fuschl

Nach zwei Siegen in Serie mussten die Schwarzacher letzte Woche gegen Anthering eine Niederlage hinnehmen. Mit fünf Niederlagen aus den letzten sechs Spielen bestand in Fuschl Handlungsbedarf. Anfang der Woche trennten sich die Wege von Fuschl und Trainer Stevic. Ob der neue Besen gut kehrt, das wird sich dieses Wochenende weisen. Beide Teams werden also am Sonntag wohl voll auf Sieg spielen um wieder ein Erfolgserlebnis zu haben. Sicher ein Spiel, dem besonderes Augenmerk gilt.

So, 18.10.2015, 15:00 Uhr

SK Adnet - SV Anthering

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Adnet SV Anthering

Adnet spielt eigentlich eine gute Saison. Die Tennengauer waren die einzigen, die den Tabellenführer Berndorf in die Knie zwingen konnten, verloren aber im Spiel danach zum Beispiel gegen Siezenheim oder zogen gegen den USK St. Michael den Kürzeren, konnten aber gegen den SV Bürmoos dafür gewinnen. Die Lugmayr-Crew ist wohl immer noch schwer einzuschätzen. Der SV Anthering sucht immer noch nach seiner Form. Man ist nur einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt, nach oben trennen die Flachgauer vier Punkte. Ein Sieg wäre daher nicht das Schlechteste um nach oben den Anschluss zu halten, bzw. sich von unten wieder einen Schritt weiter zu entfernen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.