1. Landesliga 15/16: Vorschau Runde 13

Am kommenden Wochenende steht die vorletzte Runde der 1. Landesliga für dieses Jahr auf dem Programm. Sämtliche Begegnungen werden am Samstag absolviert. Das Topspiel diese Woche lautet SV Bürmoos gegen den SV Berndorf. Der SC Tamsweg empfängt den UFC Siezenheim und der zweite Lungauer Verein St. Michael muss nach Oberndorf. Gneis empfängt den SV Anthering, Adnet hat Heimrecht gegen Bad Hofgastein, Tabellenführer Henndorf muss nach Schwarzach und im Duell der Mittelständler treffen der ASV Salzburg und der USV Fuschl aufeinander.

 

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg - SV Anthering

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg SV Anthering

Für beide Mannschaften läuft es in der bisherigen Saison keinesfalls nach Wunsch. Die Antheringer haben neun Punkte und Gneis noch keinen einzigen Punkt. Für Gneis ist es also höchste Zeit anzuschreiben, die Antheringer können bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Siezenheim den Vorsprung nach unten auf fünf Punkte ausbauen und könnten den Anschluss nach oben halten. Für beide Mannschaften also sehr wichtiges Spiel.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SK Adnet - SC Bad Hofgastein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Adnet SC Bad Hofgastein

Beide Mannschaften haben im Moment keine gute Phase. Die Adneter holten immerhin einen Punkt aus den letzten beiden Runden, die Pongauer mussten sich Schwarzach und Bürmoos jeweils klar geschlagen geben. Wobei bereits jetzt schon sicher ist, dass sich Gastein auch bei einem Sieg in der Tabelle nicht verbessern kann, die Adneter könnten – abhängig von den übrigen Ergebnissen - auf Platz Fünf vorstoßen.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SV Bürmoos - USV 1960 Berndorf

Live-Ticker

SV Bürmoos USV 1960 Berndorf

Der SV Bürmoos ließ voriges Wochenende mit einem verschossenen Elfmeter einen wichtigen Punkt in Henndorf liegen. Diese Woche müssen es die Mannen um Trainer Harry Erbschwendtner besser machen, denn bei einer erneuten Niederlage wird die Lücke zu den Top Zwei der Liga unangenehm groß. Für Berndorf im Gegenzug ist diese Partie ein Sechs-Punkte-Spiel, gewinnt man, hält man Bürmoos mit sieben Punkten Abstand auf Distanz, verlieren die Berndorfer wär es lediglich ein Punkt Abstand.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

1. Oberndorfer SK - USK St. Michael

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. Oberndorfer SK USK St. Michael

Die Oberndorfer werden das letzte Unspiel gegen Siezenheim wohl vergessen machen wollen, die Lungauer hingegen haben in den letzten beiden Spielen jeweils gewonnen, wobei auch ihre Partie letzte Woche gegen Gneis nicht zu den besten Spielen der Saison gezählt werden sollte. Ob die Oberndorfer wieder in der Lage sein werden ihre ganzen Verletzten zu ersetzen oder ob der USK St. Michael den Sieg-Hattrick perfekt machen kann, wird sich weisen.

Sa, 31.10.2015, 14:15 Uhr

SC Tamsweg - UFC Siezenheim

Live-Ticker

SC Tamsweg UFC Siezenheim

Auch in dieser Partie kann man schon von einer gewissen Weichenstellung reden. Die Ikache-Boys sind bereits über einen längeren Zeitraum ohne Punkte, die Tamsweger mussten in den letzten beiden Runden ebenfalls zwei Niederlagen hinnehmen. Während die Niederlagen der Lungauer gegen Union Henndorf bzw. den USV Berndorf keinen Beinbruch darstellen, müssen die Siezenheimer wieder punkten um nicht den Anschluss zu verlieren. Sollten die Hausherren einen Dreier einfahren, sind sie bereits acht Punkte vor Siezenheim.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

SV Schwarzach - Union Henndorf

Live-Ticker

SV Schwarzach Union Henndorf

Die Schwarzacher sind mit zwei Siegen in Serie momentan gut in Form. Union Henndorf konnte sich vorige Woche gegen Mitkonkurrenten Bürmoos knapp durchsetzen. Von der Papierform her spricht alles für Henndorf, zumal bei sie bei keinem Sieg der Berndorfer ein komfortables Punktepolster im Aufstiegskampf erringen könnten. Vielleicht macht Schwarzach aber die Liga wieder spannender. Von den letzten drei Spielen gegeneinander konnten die Pongauer zwei klar gewinnen und eine Partie endet unentschieden.

Sa, 31.10.2015, 15:00 Uhr

ASV Salzburg - USV Fuschl

Live-Ticker

ASV Salzburg USV Fuschl

Das ist die Partie, deren Ausgang wohl am schwierigsten vorzusagen ist. Die Städter konnten zwar die letzten beiden Spiele gewinnen, aber spielerisch ist noch Luft nach oben. Die Fuschler siegten nach einer Niederlagenserie letzte Woche auch eher glücklich gegen den SK Adnet. Das letzte Aufeinandertreffen endete 1:1. Das einzige, was jetzt schon feststeht, wenn Fuschl gewinnt, überholen sie den ASV.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.