Trimmelkam überzeugt auch in der Halle

Bereits trimmelkam atsvam ersten Turniertag war die Mannschaft aus Trimmelkam im Einsatz. Mit dem Eröffnungspiel gegen Neumarkt zeigten die Jungs aus der 2. Klasse Nord A, dass sie ein Mitfavorit auf den Titel sind. Gegen den Regionalligisten Neumarkt führte man bereits mit 3:0, musste sich in den letzten Minuten aber noch mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Dieses Spiel zeigte aber deutlich auf, dass Trimmelkam durchaus Ambitionen hat, bei diesem Turnier noch mehr zu erreichen. "Für die Spieler ist der Salzburger Stier etwas besonderes. Sie waren alle extrem motiviert", freut sich Trainer Stefan Unterweger über die Einstellung seiner Jungs. Dass es in der Halle so gut funktioniert, ist für den Coach keine Überraschung. "Ich sehe uns nicht als klassische 2. Klasse Mannschaft. Wir haben einige Spieler in der Mannschaft, die schon Salzburger Liga oder Regionalliga gespielt haben."

Puch und Bürmoos ohne Torerfolg

Nach dem Unentschieden gegen Neumarkt hatte man gegen Puch keine große Mühe. Beim 3:0-Sieg trugen sich Alicehajic, Suljic und Jurisic in die Torjägerliste ein. Auch beim letzten Duell gegen Bürmoos gab sich das Unterweger-Team keine Blöße. Der Landesligist wurde mit 2:0 abgefertigt. Zweimüller und erneut Suljic sorgten für die entscheidenden Treffer. Damit ist Trimmelkam am Freitag in der Zwischenrunde dabei. "Jetzt kommt es darauf an, welche Gegner wir zugelost bekommen. Das Ziel ist jetzt schon erreicht, wir wollten den Aufstieg schaffen. Alles, was jetzt noch kommt, ist eine Draufgabe."

Dabei wäre Trimmelkam fast gar nicht beim Turnier dabei gewesen. Erst durch den Ausfall der Austria wurde ein Platz frei. "Wir haben uns dann beim Verband gemeldet. Da wir einige gute Spieler in den Reihen haben, wurden wir eingeladen", freut sich Trainer Unterweger.

Zurück zur Gruppe A!

Zur Stier-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.