Taxham denkt auch an die Zukunft

Dass taxham asvAlex Zickler ab sofort bei Taxham gemeldet ist, bestätigt Trainer Milan Cuturilo. Mehr möchte sich der Coach zu diesem Thema aber nicht äußern. Taxham hat sich in Summe mit sechs Spielern verstärkt und hofft auf einen guten Rückrundenstart. Erster Gegner wird dabei der Tabellenvierte aus Leopoldskron sein. Ein Verein, mit dem man auch in der Transferzeit zu tun hatte.

Der ehemalige Bayern-Star und Red Bull-Spieler Alex Zickler hat seinen Pass in der Winterpause nach Taxham gelegt. Wie oft er spielen wird und alle anderen Details sind derzeit noch unklar. Auch Trainer Milan Cuturilo möchte zu diesem Thema keine weiteren Worte verlieren: "Fakt ist, dass Alex Zickler bei uns gemeldet ist." Damit ist das Thema vom Tisch.

Sechs Neue in Taxham

In Taxham hat es neben dem prominenten Neuzugang noch weitere Verpflichtungen gegeben. So werden Reinhold Pann, Markus Göschl, Simon Geley und Robert Riedl vom Lieferinger SV zu Taxham stoßen. Riedl wird sich dabei um die Position im Tor bemühen. Mit Christoph Breu hat man einen zusätzlich Akteur dazu bekommen. "Er war zuletzt in Anif gemeldet", so Cuturilo. Dass in Taxham keine großen Namen zum Verein stoßen, mit Ausnahme von Alex Zickler, hat auch finanzielle Gründe. Die Spieler bekommen nichts bezahlt, spielen aus Liebe zum Fußball. Längerfristig wird das auch der richtige Weg sein.

Zwei Abgänge gibt es ebenfalls zu vermelden. Daniel Stadler und Lako Djokic zieht es in die Ferne. Während Stadler in Siezenheim untergekommen ist, probiert Djokic beim Ligakonkurrenten Leopoldskron sein Glück. Da wird es gleich in der ersten Rückrunde zum Aufeinandertreffer mit seinem Ex-Verein kommen.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.