19 Neuzugänge bei Türkgücü

In salzburg sv tuerkguecueder letzten Saison ist es für den SV Türkgücü nicht nach Wunsch verlaufen. Zu viele disziplinäre Probleme brachten Unruhe in die Mannschaft. Daher hat sich Sektionsleiter Walter Junger entschieden, einen Schnitt zu machen. Mit 19 neuen Spielern und einem neuen Trainer will er in der 2. Klasse Nord A für Aufsehen sorgen - und zwar sportlich.

Mit Trainer Alic Sevko war man sich sehr schnell einig. Ihm wurde das volle Vertrauen geschenkt, aus den neuen Spielern eine schlagkräftige Truppe zu formen. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass fast der ganze Kader neu ist. Tas Atilla, Miloicic Aleksander, Kovcic Neven, Miladinovic Danijel, Acar Baris, Semih Piskin, Bojan Petronijevic, Semir Mulaosmanovic, Sari Recep, Benjamine El-Sayeb, Enes Atliay, Ramazan Atliay, Talha Kavak, Tevlik Kavak, Fatih Topcu, Galit Topcu, Salih Gusic, Demir Güven und Aleksander Miloicic sind neu in der Mannschaft. Sie sollen neben guten sportlichen Leistungen vor allem auch Disziplin zeigen.

Weitere Neuzugänge möglich

Noch denkt Walter Junger aber noch nicht an ein Ende seiner Transferbemühungen. "Es kann schon noch sein, dass ein oder zwei Spieler noch dazu kommen." Mit viel Optimismus geht Junger in den letzten Transfertag. "Die Frühjahrssaison kann kommen".

Platz zwölf hat derzeit die Mannschaft inne, ebenso viele Punkte wurden eingefahren. Mit guten Leistungen von Beginn an ist es durchaus möglich, noch einen Mittelfeldplatz zu ergattern. Denn der Sechstplatzierte liegt nur neun Punkte entfernt. In der Auftaktpartie der Rückrunde trifft Türkgücü auf das Tabellenschlusslicht Großgmain.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.