2. Klasse Nord A kompakt - 16. Runde

Jubelstimmung2kl-nord-a-r in Großgmain: Die Flachgauer konnten mit dem 1:0 beim Lieferinger SV den ersten Saisonsieg feiern. Weiter nichts anbrennen lässt Tabellenführer Trimmelkam. Die Elf von Trainer Stefan Unterweger siegte gegen den UFC Leoldskron klar mit 4:1. Ein Debakel setzte es für den SV Türkgücü, der zu Hause gegen die Eugendorf 1b mit 0:10 verlor. Siege konnten auch Lamprechtshausen und die Neumarkt 1b bejubeln.

Lieferinger SV – SSC Großgmain 0:1

„Endlich haben wir den ersten Sieg feiern können“, freut sich Großgmain-Sektionsleiter Robert Maurer grossgmain sscüber denliefering sv ersten Dreier in dieser Saison. Die Gäste hatten dabei das nötige Glück auf ihrer Seite: Die Städter machten über 90 Minuten das Spiel nur Tore wollten ihnen keine gelingen. Die größte Chance vergab Nihat Ikanovic, der in der zweiten Halbzeit einen Elfer verschoss. Pech hatte Safet Ikanovic, der zwei Mal am Torgebälk scheiterte. „Die Lieferinger haben sehr viel Druck gemacht und hatten auch gute Chancen. Wir waren aber im Konter immer gefährlich. Unser Goalie Dominik Schnöll hat einer sensationellen Tag erwischt“, erklärt Maurer der in der 76. Minute über den Goldtreffer jubeln konnte: Heim-Goalie Kevin Maier ließ sich auf einen Pressball mit Artur König ein, vom Fuß des in der zweiten Halbzeit eingewechselten Offensivspielers kullerte der Ball dann zum 1:0 für die Gäste ins Tor. „Der Treffer war natürlich auch glücklich. Bei uns haben einige Spieler gefehlt und unser Topstürmer ist auch noch nicht ganz fit. Wir sind jetzt einfach überglücklich über den ersten Saisonsieg“, so Maurer. Mit vier Punkten liegen die Großgmainer zwar noch immer auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Klasse Nord A, der Rückstand auf den Vorletzten Straßwalchen 1b beträgt aber nur mehr fünf Punkte.

 

ATSV Trimmelkam – UFC Leopoldskron 4:1

Der überlegene Tabellenführer bestimmte das Spiel zwar von Anfang an, doch die Chancenauswertung leopoldskron-moos usvwar langetrimmelkam atsv Zeit katastrophal. „Normalerweise hätten wir nach 25 Minuten 3:0 führen müssen“, erklärt Trimmelkam-Trainer Stefan Unterweger, der in 37. Minute den Führungstreffer der Gäste hinnehmen musste. Nach einem Abspielfehler in der Heim-Defensive nahm sich Eldar Rahmanovic aus 25 Metern ein Herz und netzte zum 1:0 für den Underdog. Nach der Halbzeit hätten die Gäste sogar auf 2:0 stellen können, doch Trimmelkam-Goalie Christian Donat bewahrte seine Mannen mit einer starken Parade vor dem zweiten Verlusttreffer. Danach spielte aber nur mehr der Tabellenführer, mit seinem 13. Saisontreffer gelang Peter Klug in der 58. Minute der hochverdiente Ausgleich. Nur neun Minuten später stellte Marcel Huber, der in der Halbzeit eingewechselt wurde, auf 2:1. Admir Suljic und Elvis Kahrimanovic machten in der Schlussphase den Sack endgültig zu. „Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, nur unsere Chancen müssen wir besser verwerten“, so Unterweger, der dem Ziel die Saison ungeschlagen zu beenden wieder einen Schritt näher gekommen ist. „Ob wir es schaffen wird man erst nach der letzten Partie sehen. Auswärts bei der Neumarkt 1b wird es aber ganz schwierig zu gewinnen.“

 

Weitere Ergebnisse:

SV Straßwalchen 1b – USV Lamprechtshausen 2:3

ASV Taxham – SG SSK/Blau-Weiß 3:0

SV Salzburg Türkgücü – USC Eugendorf 1b 0:10

TSV Neumarkt 1b – USV Perwang 3:1

SV Anthering 1b – Henndorf 1b 2:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.