Neumarkt 1b: Kampfansage Richtung Trimmelkam

Derneumarkt tsv Meisterzug ist für die Neumarkt 1b zwar schon lange abgefahren. Nach zwei Siegen zum Frühjahrs-Start ist das Ziel aber klar: Der Vize-Meistertitel soll an den Wallersee geholt werden. In der letzten Partie zeigte Stefan Köhler mit einem Dreierpack beim 3:1-Sieg gegen Perwang groß auf. Neumarkt-1b-Trainer Bernhard Eisl ist mit dem Start zufrieden und schickt eine Kampfansage Richtung Trimmelkam.

Im ersten Spiel des Jahres 2012 lagen die Neumarkter bei der Henndorf 1b nach 45 Minuten mit 1:2 zurück. „Da hat meine Mannschaft geschlafen“, erklärt Eisl, der ein ungewöhnliche Maßnahme ergriff um seine Spieler aufzuwecken: „In der Pause mussten sich alle Spieler auf das Spielfeld legen, sie konnten somit den Schlaf nachholen und waren in der zweiten Halbzeit topfit.“ Die ungewöhnliche Methode zeigte Wirkung: Das Spiel wurde nach überragenden 45 Minuten noch mit 6:2 gewonnen. Gegen Perwang waren die Wallerseer von Beginn an hellwach und siegten mit 3:1. Mann des Tages war Stefan Köhler: Der Winterneuzugang des Westligisten, der in der zweiten Mannschaft an höhere Aufgaben herangeführt wird, netzte gleich drei Mal. „Nach nur einem Tor in der Vorbereitung hat er eine starke Partie gespielt“, lobt Eisl seinen Stürmer. Köhler ist umso wichtiger, da die zweite Mannschaft des Regionalligisten mit Offensiv-Kräften nicht wirklich gesegnet ist: „In der Defensive haben wir selber sehr gute Leute, nur im Sturm haben wir Probleme, da sind wir immer wieder auf die Spieler von der Kampfmannschaft angewiesen“, erklärt Eisl.

Vizemeister-Titel im Visier

Derzeit liegt die Eisl-Elf auf dem dritten Tabellenplatz der 2. Klasse Nord, auf den Zweiten Lamprechtshausen fehlen den Flachgauern aber nur drei Zähler. Der Rückstand auf Tabellenführer Trimmelkam beträgt 17 Zähler, der Titel ist somit kein Thema mehr. „Den zweiten Platz möchten wir schon noch erreichen“, erklärt Eisl, der auch eine Kampfansage nach Trimmelkam schickt: „Wir wollen den Leader bei uns zu Hause schlagen und ihnen die einzige Saison-Pleite zufügen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.