2:1 gegen die Bergheim 1b! Perwang weiter ohne Punkteverlust - Nun wartet das Derby gegen Leader Michaelbeuern

Der USV Perwang kann mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein: Die Oberösterreicher siegten in der dritten Runde der 2. Klasse Nord A zu Hause gegen die FC Bergheim 1b mit 2:1 und haben nun bereits neun Punkte auf dem Konto. Die Tore der Heimischen erzielten Slavko Zaric und Almir Mehmedovic. Bei den Gästen trug sich Fabian Perstling in die Schützenliste ein.

 

Perwang ist im Heimspiel gegen die Bergheim 1b von Beginn an tonangebend und erspielt sich einige Chancen. Nach 25 Minuten ist es dann soweit: Der erst 15-jährige Maximilian Stöllninger verlängert den Ball per Kopf genau in den Lauf von Slavko Zaric. Der Goalgetter lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt das 1:0. Kurz vor der Pause legen die Perwanger nach: Nach einem Foul an Andreas Eder zeigt Schiedsrichter Florian Saria auf den Elferpunkt. Almir Mehemdovic tritt an und erzielt das 2:0.

Später Anschlusstreffer

In der zweiten Halbzeit ändert sich nichts am Spielgeschehen. Perwang ist weiterhin klar besser, doch die Entscheidung will nicht gelingen. "Wir hatten schon einige Chancen, der Gegner war eigentlich lange Zeit komplett ungefährlich", so Perwang-Sektionsleiter Markus Spatzenegger. In der Nachspielzeit kommt die Bergheim 1b trotzdem zum Anschlusstreffer. Fabian Perstling verwandelt einen Elfer zum 1:2-Endstand. "Letztendlich haben wir hochverdient gewonnen. Mit dem Start können wir natürlich hochzufrieden sein", so Spatzenegger. In der nächsten Runde wartet nun der Schlager gegen Leader Michaelbeuern.

Die Besten: Mehmedovic, Wimmer bzw. Högler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.