Elsbethen Favorit: Hallein muss einfach besiegt werden!

Mit Platz vier war elsbethen uskder USK Elsbethen in der letzten Saison schon ganz zufrieden. Heuer soll aber ein weiterer Schritt nach oben getan werden. „Der Meistertitel ist unser Ziel“, gibt Sektionsleiter Bernhard Walchhofer die Marschrichtung vor. Zwar musste das Team im Sommer den Abgang von Toptorjäger Patrick Chachuzky hinnehmen, dafür verpflichtete man aber auch zwei neue Spieler.

Max Friedmann und Goran Szanivukovic sollen den Torjäger vergessen machen. „Friedmann braucht noch ein paar konditionelle Einheiten. Beide sind aber gute Fußballer. Wir hoffen, dass sie Chachuzky vergessen machen können“, so Walchhofer. Der USK Elsbethen geht heuer mit einer sehr jungen Mannschaft in die Saison. Dennoch will man ein gewaltiges Wort um den Titel mitreden.

Hallein muss dran glauben

Im Kampf um den Meistertitel rechnet Walchhofer vor allem mit den 1b-Mannschaften: „Die sind immer sehr stark. Zudem wird wie letztens Jahr auch heuer wieder Siezenheim vorne mitspielen.“ Trainer Sladjan Petrovic und seine Mannen müssen zum Auftakt gegen Hallein 04 ran. „Natürlich wollen wir dort gewinnen. In den letzten Begegnungen haben wir gegen diesen Gegner immer recht gut ausgesehen.“ Wenn der Meistertitel das Ziel ist, dann dürfen Mannschaften wie Hallein vor allem vor eigenem Publikum nicht zum Stolperstein werden.

Erst in der drittletzten Runde im Vorjahr gab es dieses Duell, damals allerdings in Hallein. Elbethen konnte sich locker mit 3:1 durchsetzen, Lindsberger, Chachuzky und Graffius waren damals für die Treffer verantwortlich. Daniel Angerer sorgte für den Ehrentreffer der Halleiner.

Im Cup lief es zuletzt nicht nach Wunsch. Schon in der ersten Runde zog man gegen Elixhausen den Kürzeren. Den einzigen Treffer bei der Heimniederlage kassierte die Elf von Trainer Sladjan Petrovic in der 70. Minute.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.