Puch feiert wichtigen Auswärtssieg bei ASK Polizei 1b

Mit einem salzburg askknappen 2:1-Auswärtserfolg kann sich der FC Puch 1b etwas von den unteren Tabellenplätzen absetzen. Mann des Spieles war Denis Ramic, der mit zwei Treffern die Partie im Alleingang drehte. Eine starke erste halbe Stunde war für die Spielgemeinschaft zu wenig, um einen Heimsieg einzufahren. Den Treffer zur zwischenzeitlichen Führung erzielte Nenad Nastic.

Beide Mannschaften haben sich in den letzten Wochen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Nicht umsonst sind die Teams in der unteren Tabellenregion zu finden. Mit einem Sieg hat Polizei 1b aber die Möglichkeit, an die Mannschaften davor Anschluss zu finden. Von Beginn an übernehmen sie auch das Kommando, spielen ganz guten Fußball nach vorne. Zunächst werden aber riesige Möglichkeiten vergeben. Die Abschlussschwäche zieht sich schon durch die gesamte Saison. Dies lässt sich auch an der Torschützenliste ablesen, bei der kein Spieler mehr als zwei Treffer erzielt hat.

Nastic erzielt die Führung

Nach einer halben Stunde werden sie aber dennoch für ihre Bemühungen belohnt. Nenad Nastic bezwingt Torhüter Christoph Reyer und stellt auf 1:0. Doch dieser Treffer tut dem Spiel der Gastgeber nicht gut. Von diesem Zeitpunkt an reisst komplett der Faden im Spiel der Spielgemeinschaft. Die Akteure probieren vermehrt, mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Puch nutzt diese Situation eiskalt aus. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld wird Puch ein Freistoß zugesprochen. Der von der Stange abspringende Ball landet vor den Füßen von Denis Ramic. Dieser zirkelt den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Mit dem Unentschieden geht es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste bissiger aus der Kabine und dürfen sich nach 54 Minuten über den zweiten Treffer freuen. Auch diesmal kann sich Ramic in die Torschützenliste eintragen. Polizei kann bis zum Schluss nicht mehr zulegen, verliert auch dieses Spiel.

Stimme zum Spiel:

Mikica Rajkovic (Trainer des SK Salzburg/Polizei SV Salzburg): "Nach dem letzten Spiel habe ich gesagt, dass man nicht mehr schlechter spielen kann. Aber man kann. Wir haben zwar bis zum 1:0 gut gespielt, da müssen wir aber schon 3:0 führen. In der zweiten Halbzeit war Puch einfach bissiger."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.