Oberalm zu gierig auf den Sieg?

Nach einem 0:2-Rückstand kam der 1. Oberalmer SV wieder zurück ins Spiel, glich durch Thomas Huber und Marco Wintersteller aus. Doch die 1b-Mannschaft aus Hallwang nutzte die offensive Einstellung der Heimischen eiskalt aus, sorgte per Konter für das 3:2. Der vierte Treffer von Maximilian Schiemer in der Nachspielzeit war nur noch Draufgabe.

Beide Mannschaften befinden sich im unteren Tabellendrittel und wollen mit einem Sieg einen Schritt Richtung Mittelfeld machen. Die Gäste aus Hallwang beginnen enorm stark, kommen nach einer schönen Kombination zum 1:0. Kapitän Christof Schuster nutzt seine erste Chance zur Führung. Es ist sein zweiter Saisontreffer.

Hallwang schockt die Heimischen

Dem noch nicht genug, legen die Hallwanger kurz darauf nach. Erneut ist es Schuster, der das Netz zappeln lässt. Gespielt sind gerade einmal 16 Minuten. Oberalm erfängt sich aber sehr schnell von diesem Schock, spielt nun selber gut nach vorne, scheitert aber immer wieder an der schwachen Chancenauswertung. Einmal kann die Hallwanger Stange, einmal die Latte vor einem Gegentreffer schützen. So geht es mit einer etwas glücklichen 2:0-Führung der Gäste in die Pause. Oberalm-Coach Ingo Wintersteller nimmt einige Änderungen vor, bringt mit Enes Hamidovic und Lukas Höfler zwei frische Spieler. Weiter sind es die Hausherren, die das Spiel unter Kontrolle haben. Die Chancen werden aber teils kläglich vergeben. Erst nach einer Stunde kann Thomas Huber für den Anschlusstreffer sorgen. Nun keimt noch einmal Hoffnung bei den Heimischen auf. Marco Wintersteller sorgt eine viertel Stunde vor dem Ende für den Ausgleich. Nun wollen die Jungs aus Oberalm aber nicht nur einen Punkt, sie wollen den Sieg.

Weiter wird offensive agiert, Hallwang 1b zeigt aber im Konter ihre Gefährlichkeit. So ist es erneut Christof Huber, der an diesem Tag zum Helden wird. Mit seinem dritten Tor krönt er seine gute Leistung. In der Nachspielzeit kann Maximilian Schiemer per Freistoß sogar noch den vierten Treffer der Gäste erzielen.

Mit dem Sieg über Oberalm zieht Hallwang 1b am Konkurrenten vorbei, liegt nun an der zehnten Stelle der Tabelle.

Stimme zum Spiel:

Ingo Wintersteller (Trainer des 1. Oberalmer SV): "Vielleicht hätten wir uns nach dem Ausgleich etwas zurückziehen sollen. Aber so ein Tor kann man auch bekommen, wenn man sich zurückzieht. In diesem Spiel haben die besseren Stürmer das Resultat gebracht. Die Hallwang-Angreifer haben sich sehr gut bewegt und ihre Chancen genutzt."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.