Auch Scheffau kann Wals-Grünau 1b nicht stoppen

 

Zu einem scheffau usvSpitzenspiel kam es am Samstag in den Mittagsstunden am Sportplatz in Scheffau. Die heimischen Kicker der USV Scheffau forderten den Tabellenführer, die 1b-Mannschaft der SV Wals-Grünau. Scheffau lag vor dem Anpfiff auf Tabellenrang drei. Andreas Seidl brachte die Heimischen in Minute 24 zwar in Führung, doch die Walser schafften es noch, die Partie zu drehen. Michael Hanke (34.) und Christopher Ruprecht (78.) sorgten für den nächsten Sieg der Kremsmair-Elf.

Die Partie wird am Samstag um Punkt zwölf Uhr angepfiffen und in der Anfangsphase beginnt die Begegnung auch sehr träge. Zwar können sich beide Teams ihre Chancen erarbeiten, so wirklich zwingende Möglichkeiten sind allerdings nicht dabei. Der erste Höhepunkt ist die gelbe Karte für den Walser Christopher Ruprecht in Minute 24. Und danach klingelt es auch gleich im Kasten der Walser, Andreas Seidl trifft zur 1:0-Führung für Scheffau. Es ist sein bereits zehnter Saisontreffer in der laufenden Spielzeit. Die 80 Zuseher jubeln, denn gegen den haushohen Favoriten ist es schwer, zu punkten. Doch auch die Kremsmair-Elf lässt nichts anbrennen, der Ausgleich lässt nicht lange auf sich warten. Michael Hanke ist es, der die Partie wieder ausgleicht, 1:1 in der 34. Spielminute. Robert Aigner sieht in der 42. Minute noch die gelbe Karte, dann gehen beide Teams mit dem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabinen.

Christopher Ruprecht trifft zum 17. Mal!

Nach der Pause dauert es wieder einige Zeit, bis sich beide Teams warmlaufen. Michael Gastberger von den Gästen bekommt auch den gelben Karton serviert (59.), dann stellt der Trainer der SV Wals-Grünau, Johannes Kremsmair, erstmals die Mannschaft um. Er nimmt Gustav Kanatschnig vom Platz, für ihn kommt Martin Jezdik (66.). Auch Johann Berger weicht einem anderen Spieler, nämlich Daniel Ressel (75.). Und diese Spieler bringen auch wieder frischen Wind in die Partie, in der 78. Minute gelingt nach dem Ausgleich auch die erstmalige Führung des Tabellenführers. Christopher Ruprecht trifft nun schon zum 17. Mal in der 12. Runde, ist damit also Rekordtorschütze der Liga. Trainer Mario Seidl versucht noch alles, um den Ausgleich zu erzwingen und bringt mit Michael Klabacher und David Wallmann zwei frische Spieler. Doch es mag heute nicht mehr gelingen, Wals bringt die drei Punkte nach Hause und führt nun schon neun Punkte vor dem Rest der Liga.

Stimme zum Spiel:

Mag. Johannes Kremsmair (Trainer SV Wals-Grünau 1b): “Mit so einem Lauf kann man natürlich nicht rechnen, obwohl ich schon gewusst habe, dass wir ganz vorne mitspielen können. Wichtig ist jetzt, dass wir uns nicht hängen lassen, es sind noch zwei Heimspiele im Herbst ausständig, wenn wir da sechs Punkte machen, haben wir einen großartigen Herbst gespielt.”

von Stefan Steinkogler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.