Hallein mit Zittersieg über Abtenau

Mit 3:0 hallein fcführte die Halleiner Elf von Trainer Jasmin Jahic bereits. Dennoch gaben die Jungs aus Abtenau nicht auf, kamen heran und mussten sich am Ende nur denkbar knapp mit 3:4 geschlagen geben. Für Hallein trafen Spielertrainer Jahic (2), Önder Esatbeyoglu und Zlatko Plakalo, für Abtenau verwerteten Harald Gsenger, Christopher Ramsauer und Andreas Galler.

Die Heimischen aus Hallein erwischen einen Traumstart in die Partie. Bereits nach drei Minuten kann Spielertrainer Jasmin Jahic für den Führungstreffer sorgen. Damit steigt nach den letzten beiden Siegen das Selbstvertrauen weiter stark in die Höhe. Nach etwas mehr als einer halben Stunde sind es wieder die Hausherren, die jubeln dürfen. Vor 100 Zuschauern baut Önder Esatbeyoglu den Vorsprung auf 2:0 aus. Aber auch Abtenau ist gefährlich, kann aber in Halbzeit eins Torhüter Michael Angerer nicht bezwingen. Negativer Höhepunkt im ersten Durchgang ist der verletzungsbedingte Wechsel von Mario Siller in der 42. Minute. Für ihn kommt Zlatko Plakalo ins Spiel.

Entscheidung schon gefallen?

Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel scheint die Entscheidung in Hallein gefallen zu sein. Jahic erhöht auf 3:0. Doch der Widerstand der Gäste ist noch lange nicht gebrochen. Binnen vier Minuten kommen sie durch Harald Gsenger, der einen Elfmeter verwandelt und Christopher Ramsauer auf 2:3 heran. Nun ist wieder Spannung im Spiel, Hallein merkt man plötzlich die Nervosität an. Doch nach etwas mehr als einer Stunde kann der eingewechselte Plakalo einen Zwei-Tore-Vorsprung herstellen.

Abtenau versucht zwar in der Folge, rasch zum Anschlusstreffer zu kommen, dieser gelingt aber erst in Minute 88. Da kann Andreas Galler Torhüter Angerer bezwingen. Für den Ausgleichstreffer bleibt der Höll-Elf aber zu wenig Zeit.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.