2. Klasse Nord B kompakt: Leader Kuchl 1b siegte in Scheffau, Anif 1c überraschte gegen den ATSV Salzburg

2kl-nord-b-rTabellenführer Kuchl 1b feierte in der 13. Runde der 2. Klasse Nord B einen 3:1-Sieg im Tennengau-Derby in Scheffau. Viel Mühe hatte Bad Vigaun: Der Favorit lag in Oberalm zur Pause mit 0:1 hinten, nach einer starken zweiten Halbzeit konnten die Gäste aber noch einen 4:1-Sieg bejubeln. Für die Überraschung der Runde sorgte die Anif 1c: Die Flachgauer siegten gegen den ATSV Salzburg mit 3:1.

 

USC Faistenau – FC Bergheim 1c 5:1

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie fand Faistenau in der 13. Runde der 2. Klasse Nord B wieder auf die Siegerstraße zurück. Dabei sah es in der ersten Halbzeit lange Zeit nicht nach einer klaren Angelegenheit für die Heimischen aus: Das Tabellenschlusslicht hielt gegen den Favoriten sehr gut mit und ging nach 31 Minuten durch Lukas Ortner sogar in Führung. Doch noch vor der Pause konnte Faistenau den Ausgleich bejubeln. Daniel Auer trug sich in die Schützenliste ein. In der zweiten Halbzeit machten die Heimischen den Sack dann innerhalb von 19 Minuten zu: Nach einer Stunde markierte Ralph Itzlinger das 2:1. Auer, mit seinem zweiten Treffer (71.), Patrick Radauer (73.) und Sebastian Kloiber (79.) stellten mit ihren Toren den 5:1-Endstand her.

USV Scheffau – SV Kuchl 1b 0:3

Tabellenführer Kuchl 1b hatte im Tennengau-Derby vor allem in der ersten Halbzeit Mühe: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten war zwar von Beginn an die optisch bessere Mannschaft, doch die Scheffauer standen in der Defensive lange Zeit sicher und ließen nicht viel zu. Erst in der 42. Minute ging der Favorit in Führung: Nach einem Ballverlust des Gegners ging die Post ab und Anton Tiefenbacher erzielte das 1:0 für die Kuchl 1b. In der 54. Minute folgte der nächste Tiefschlag für die Heimischen: Nach seiner zweiten gelben Karte musste Hannes Reindl unter die Dusche. Doch erst in der Schlussphase konnten die Gäste ihre nummerische Überlegenheit nützen: Johannes Schnöll (89.) und Tolga Bulut (91./Elfer) sicherten den Kuchlern mit ihren Toren letztendlich einen klaren 3:0-Sieg. „Wir konnten mit dem Tabellenführer lange Zeit aber sehr gut mithalten. Leider haben wir kurz vor der Pause ein vermeidbares Tor kassiert. Nach dem Ausschluss wurde es natürlich sehr schwer", erklärt Scheffau-Trainer Mario Seidl.

FC Puch 1b – USC Abersee 0:1

Der Favorit aus Abersee ging bei der Puch 1b zwar durch einen Treffer von Manuel Braunstein früh in Führung, danach kam von den Flachgauern aber nur mehr wenig. Die Heimischen machten den Gästen das Leben lange Zeit sehr schwer. Letztendlich wurde die beherzte Vorstellung der Puch 1b aber nicht belohnt. In der Schlussminute verloren die Tennengauer auch noch Goalie Patrick Astner, der nach einem Torraub das Feld verlassen musste.


SV Oberalm – UFC Bad Vigaun 1:4

Oberalm, das sich in den letzten Wochen nicht von seiner besten Seite präsentierte, ging gegen das Spitzenteam bereits nach vier Minuten in Führung: Jakob Griessner stellte auf 1:0. Bad Vigaun tat sich in der ersten Halbzeit schwer und ging mit einem überraschenden 0:1-Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit drehten die Gäste aber auf: Denis Ramic gelang in der 52. Minute der Ausgleich, 20 Minuten später erzielte Said Sulejmanovic das 2:1 für Bad Vigaun. Rene Unterholzner machte in der Schlussphase den Sack mit einem Doppelpack zu. Bad Vigaun mischt nach dem Derbysieg weiterhin im Spitzenfeld der Liga mit.


USK Anif 1c – ATSV Salzburg 3:1

Für die Überraschung der Runde sorgte die junge Anif 1c: Die Flachgauer besiegten den höher eingeschätzten ATSV Salzburg mit 3:1 und konnten den dritten Saisonsieg bejubeln. Mann des Spiels war Jan Tobi: Der Youngster erzielte in der zweiten Halbzeit beim Spielstand von 1:1 beide Tore für die Heimischen und schoss sein Mannschaft somit zum Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.