Bad Vigaun: Wieder viele Chancen vergeben – Nur Unentschieden gegen Faistenau

Der UFC Bad Vigaun musste eine herben Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen: Die Tennengauer, die bereits letzte Woche im Nachtrag gegen die Puch 1b nur ein 0:0 erreichten, mussten sich in der 15. Runde der 2. Klasse Nord B zu Hause gegen den USC Faistenau mit einem 1:1 zufrieden geben. In der Tabelle liegen die Mannen von Trainer Roland Klabacher als Vierter vier Punkte hinter dem Aufstiegsplatz. Die Tore erzielten Thomas Mayer bzw. Sebastian Kloiber.

„Bereits letzte Woche gegen die Puch 1b haben wir eine Vielzahl von Chancen ausgelassen und hätten normalerweise gewinnen müssen“, erklärt Bad-Vigaun-Trainer Roland Klabacher, der auch im Heimspiel gegen Faistenau viele vergeben Chancen zu sehen bekommt. In der ersten Halbzeit probieren es beide Mannschaften nur mit hohen Bällen, während Faistenau nicht wirklich gefährlich wird, finden die Heimischen drei Topmöglichkeiten vor: Ibro Mehidic hat aber keinen guten Tag und bringt den Ball nicht im Tor unter. Besser machen es die Gäste kurz vor der Pause: Nach einem Stellungsfehler in der Heim-Defensive stellt Sebastian Kloiber auf 1:0. „Eigentlich hätten wir mit 2:0 führen und auf einmal sind wir hinten“, ärgert sich Klabacher.

Faistenau gleicht aus

In der zweiten Halbzeit werden die Bad Vigauner spielerisch besser und werden kommen in der 65. Minute zum Ausgleich: Faistenau-Goalie Dominik Klaushofer kann einen Schuss von Lucian Micu nicht festhalten, Thomas Mayer staubt zum 1:1 ab. In der Folge haben beide Mannschaften Chancen auf den Sieg. Faistenau scheitert gleich des Öfteren am guten Heim-Goalie Dominik Schnöll und auch Bad Vigaun bringt den Ball nicht mehr im Tor unter. So bleibt es letztendlich beim 1:1. „Zufrieden kann ich nicht sein, diese Partie hätten wir eigentlich gewinnen müssen“, erklärt Klabacher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.