Torjagd geht weiter: Abtenau fünf Treffer näher am Meistertitel

Die SU Abtenau feierte in der 24. Runde der 2. Klasse Nord B einen klaren 5:0-Sieg beim ATSV Salzburg und liegt weiterhin an der Tabellenspitze. Der Weg zum Meistertitel ist aber trotzdem noch steinig: Die Tennengauer haben noch eine Partie ausstädnig, der erste Verfolger Abersee muss noch zwei Partien absolvieren. Derzeit liegen zwischen diesen beiden Mannschaften drei Punkte und acht Tore.

 

Im Aufstiegskampf braucht Abtenau dringend Tore, da kommt der ATSV Salzburg, der im Frühjahr komplett von der Rolle ist, gerade recht. Die Tennengauer tun sich in der Anfangsphase aber schwer, in der 27. Minute können die Gäste aber jubeln: Georg Ramsauer bringt den Favoriten in Führung. Noch vor der Pause machen die Abtenauer dann den Sack zu: Johann Simic verwertet einen Freistoß in der 35. Minute zum 2:0, kurz vor der Halbzeit erzielt Harald Gsenger das 3:0.

Zwei weitere Tore

In der zweiten Halbzeit legen die Gäste noch zwei Treffer nach: Gsenger (57.) und Christopher Ramsauer (66.) stellen früh den 6:0-Endstand her. „Der Gegner ist sehr hoch gestanden, was wir geschickt ausgnützt haben. Leider wurde ihre harte Spielweise vom Schiedsrichter zu wenig unterbunden“, erklärt Abtenau-Trainer Gerhard Mitterlechner, dessen Mannschaft noch um den Aufstieg zittern muss: „Es wird eine ganz enge Angelegenheit.“

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.