ÖTSU Hallein 1b bezwang mit starker Auswärtsleistung den Tabellenersten aus Abtenau!

In der zehnten bzw. elften Runde der 2. Klasse Nord B musste die 1b des ÖTSU Hallein beim Tabellenersten den SU Abtenau antreten. Die Gäste aus Hallein zeigten eine ansprechende Leistung, die mit einem 3:2 Auswärtssieg belohnt wurde. Durch diesen Sieg konnte die 1b des ÖTSU Hallein zu den oberen Tabellenrängen aufschließen. Der SU Abtenau bleibt zwar trotz der Niederlage an der Tabellenspitze, hat aber ein Spiel mehr auf dem Konto als der direkte Konkurrent aus Koppl. Man kann gespannt sein welches Team das Rennen um den ersten Tabellenplatz macht.

 

Taktikvorgabe trug bereits früh im Spiel ihre Früchte

Die Gäste aus Hallein erwischten einen sehenswerten Start in das Spiel. Man versuchte über eine stabile Abwehr zu gefährlichen Kontermöglichkeiten zu kommen. Diese Taktik schlug voll ein, denn man konnte bereits in der siebten Minute das erste Tor bejubeln. Tanzberger war zur Stelle und schloss einen schönen Konter zur 1:0 Führung für die 1b des ÖTSU Hallein ab. Der SU Abtenau wirkte etwas geschockt vom frühen Gegentor. Man tat sich schwer um gegen das gefährliche Umschaltspiel der Halleiner anzukommen. Bereits in der 11. Minute fiel bereits das nächste Tor für die Gäste. Florian Meier nutzte seine Chance und erhöhte auf 2:0 für die Gäste. Abtenau probierte nun aktiver ins Spielgeschehen einzugreifen. Dies gelang aber leider nicht wie gewünscht. Die Gäste fanden immer wieder gefährliche Kontermöglichkeiten vor, die aber allesamt nicht im Tor untergebracht werden konnten. Der SU Abtenau steckte aber nicht auf und versuchte gegen Ende der Halbzeit den wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen. In der 39. Minute fand man eine Lücke in der sonst so stabilen Abwehr der Halleiner. Ramsauer blieb eiskalt und verkürzte auf 1:2 für den SU Abtenau. Mit diesem Ergebnis traten beide Teams den Gang in die Kabine an.

 

Abtenau kämpfte tapfer

Auch in der zweiten Halbzeit versuchte das Heimteam aus Abtenau mit langen Bällen zu agieren. Leider fanden diese Pässe zu selten einen Abnehmer. Die Gäste aus Hallein waren hellwach und konnten nahezu alle Angriffsversuche der Heimmannschaft vereiteln. In der 57. Minute war es abermals ein Konterangriff der Gäste, der zum Torerfolg führte. Ayguen erhöhte auf 3:1 für die 1b des ÖTSU Hallein. Die Abtenauer wollten diese Niederlage nicht hinnehmen und kämpften weiter dagegen an. Man hatte spielerisch ein leichtes Übergewicht, agierte jedoch viel zu harmlos in diesem Spiel. Trotzdem fand man in der 76. Minute eine weitere Chance vor, die Haneder zum Anschluss nutzte. Leider musste man in der 82. Minute eine Gelb/Rote Karte hinnehmen, wodurch man nicht mehr den erhofften Druck auf die Halleiner erzeugen konnte. Somit blieb es bei einem knappen 3:2 Erfolg für die 1b des ÖTSU Hallein gegen die SU Abtenau.

 

Mario Bamberger, Trainer ÖTSU Hallein 1b: “Wir gingen mit einer eher defensiven Taktik in das Spiel, wollten aber mit gefährlichen Kontern immer wieder für Entlastung sorgen. Dies ist uns an diesem Spieltag sehenswert gelungen. Der Gegner musste in der Schlussphase eine Gelb/Rote Karte hinnehmen. Zu zehnt konnte der SU Abtenau nicht mehr zulegen und auf Grund unseres Chancenplus geht dieser Sieg aber vollkommen in Ordnung!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.