Zwei Platzverweise, sieben Tore: Bad Vigaun stürzt Elsbethen vom Thron

USK Elsbethen
UFC Bad Vigaun

Der UFC Bad Vigaun hat maßgeblich dazu beigetragen, dass es in der 2. Klasse Nord B einen Führungswechsel gab. In einem wahren Torfestival setzten sich die Tennengauer bei Leader USK Elsbethen mit 4:3 durch. Die Halleiner 1b, die zeitgleich Golling 1b mit 9:0 auseinandernahm, lacht nun wieder vom Liga-Thron.

 

Schabhüttls zwangen Elsbethen in die Knie

Für Elsbethen setzte es im Heimspiel gegen den Fünften Bad Vigaun die mittlerweile vierte Saisonpleite. Die komplette Verantwortung dafür übernahmen die beiden Schabhüttls, Simon und David, die jeweils einen Doppelpack beisteuerten. Der Spitzenreiter, der durch David Reichinger (43.) unmittelbar vor der Pause zum 1:1-Ausgleich gekommen war, hechelte zwischenzeitlich einem 1:4-Rückstand hinterher. Zwar sorgten der Treffer von Agron Gashi (70.) und der verwandelte Strafstoß von Patrick Pichler (78.) noch für finale Spannung, zum Punktgewinn sollte es in Runde 16 aber nicht reichen. Farbenfroh: Heim-Angreifer Reichinger (61.) und Vigauns Kobleder (32.) waren mit Gelb/Rot bzw. Rot vom Feld geflogen.

 

Hallein 1b raste an die Spitze

Zeitgleich las Hallein im 1b-Duell den Gollingern die Leviten. Ein 9:0-Kantersieg hievte den zweiten Anzug der Salinenstädter zurück an die Tabellenspitze - zwei Punkte vor Siezenheim 1b und Elsbethen.

 

2. Klasse Nord B: USK Elsbethen – UFC Bad Vigaun, 3:4 (1:2)

  • 78
    Patrick Pichler 3:4
  • 70
    Agron Gashi 2:4
  • 62
    David Schabhuettl 1:4
  • 57
    Simon Schabhuettl 1:3
  • 46
    David Schabhuettl 1:2
  • 43
    David Reichinger 1:1
  • 30
    Simon Schabhuettl 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.