2. Klasse Süd/West kompakt - 15. Runde

Im2kl-suedwest-r Spitzenspiel der Runde setzte sich Leader FC Pinzgau Saalfelden 1b zu Hause gegen den Tabellenzweiten Wald klar mit 3:0 durch. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger ist somit auf acht Punkte angewachsen. Die 1b des SC Leogang gewann zu Hause gegen den USC Saalbach/Hinterglemm mit 5:0 und die Zell am See 1b siegte zu Hause gegen Niedernsill mit 2:0. 


FC Pinzgau 1b – Wald-Königsleiten 3:0

Tabellenführer FC Pinzgau Saalfelden 1b siegte im Spitzenspiel gegen den Zweitplatzierten wald-koenigsleiten scWald-Königsleiten überraschendpinzgau saalfelden_sv klar mit 3:0. Die zweite Mannschaft des Westligisten konnte damit den Vorsprung auf acht Zähler ausbauen. „Es freut mich für die Jungs, mit acht Punkten Vorsprung können wir beruhigt in die nächsten Spiele gehen", so Saalfeldens Erfolgstrainer Emil Lazzeri. 

Dass die Begegnung schlussendlich mit 3:0 relativ klar zugunsten der Heimischen ausgehen würde, war vor allem in Halbzeit eins nicht zu erahnen, denn die ersten guten Chancen in einer zerfahrenen Anfangsphase hatte die Mannschaft aus Wald-Königsleiten. „Da hätten wir auch in Rückstand geraten können", so Lazzeri, dessen Mannschaft aber in der 33. Minute das erste Tor durch Thomas Eder gelang. Der Trainer bewies in der Pause ein glückliches Händchen, brachte David Rathgeb neu ins Spiel, der sich postwendend mit dem 2:0 bedankte. In der 83. Spielminute machte Mario Fürstauer nach Eder-Vorarbeit alles klar. „Ich wäre gegen den ersten Verfolger auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, doch die drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit", resümierte Lazzeri zufrieden. Lobende Worte fand er für die jungen Wilden wie Simon Schernthaner und Dejan Lukic, die eine weitere Talentprobe abgaben: „Sie haben gezeigt, dass sie den Sprung zum Männerfußball schaffen können."

 

 

 

 

SC Leogang 1b – USC Saalbach/Hinterglemm 5:0

Einen erfolgreichen Frühjahrsauftakt feierte die zweite Mannschaft des SC Leogang beim 5:0-Heimsieg saalbach-hinterglemm uscgegen Saalbach/Hinterglemmleogang sc. Dabei stellte das Team von Trainer Josef Schwabl bereits vor der Pause die Weichen auf Sieg: Nach Domink Scheibers Führungstreffer in der 19. Minute, sorgte Marcel Wölfer per Doppelpack (43., 45.) bereits kurz vor dem Halbzeitpfiff für die Vorentscheidung. „Spätestens nach dem Doppelschlag war klar, dass wir das Spiel gewinnen würden. Wir haben das Spiel nach Belieben kontrolliert.", so Leoganger Trainer Schwabl. Die Gäste, denen man den Trainingsrückstand deutlich anmerkte, hatten den Leogangern auch nach dem Seitenwechsel nicht viel entgegenzusetzen. Die Hausherren machten in den Folgeminuten durch zwei schöne Aktionen über die Flügel und die anschließenden Tore durch Rupert Müllauer (53.) und Andreas Stöckl (80.) den Kantersieg perfekt. Das Spiel beendeten beide Mannschaften übrigens zu zehnt: „Eine kuriose Entscheidung – Torraub vom Verteidiger und Tätlichkeit vom Stürmer und dazu beides in einer Aktion, das gibt es auch nicht alle Tage", kommentierte Trainer Schwabl den Doppelausschluss in Minute 70. Die Leoganger sicherten durch den Erfolg den vierten Platz ab und liegen nun bereits sechs Punkte vor dem Fünftplatzierten Saalbach/Hinterglemm.

 

Weitere Ergebnisse:

USC Piesendorf II – SK Bruck 0:3 (strafbeglaubigt)

SV Lend – UFC Dienten (abgesagt)

FC Zell am See 1b – USK Niedernsill 2:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.