1b-Duell: Bramberg besiegt Leogang mit 2:0

Bramberg 1b feierte am Sonntagnachmittag einen verdienten Heimsieg gegen Leogang 1b. In derleogang sc ersten Halbzeitbramberg tsu neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken, nach dem Seitenwechsel nahm dann überwiegend die Heimelf das Heft in die Hand. Für den etwas überraschenden 2:0-Sieg sorgten schlussendlich Hansjörg Empl und Thomas Nindl. Die Gäste, die sich in der Runde davor den Herbstmeistertitel sicherten, rutschten auf Rang drei ab.

Das Spiel startet mit wenigen Highlights, nennenswerte Torchancen sind auf beiden Seiten Mangelware. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass sowohl Leogangs Maximilian Hartl als auch Brambergs Marco Enzinger ihre Tore sauber halten können. „Die beiden Mannschaften haben sich vollkommen neutralisiert, die erste Halbzeit war wirklich sehr ausgeglichen", so Michael Laner, Trainer von Bramberg 1b, über den ersten Spielabschnitt.

Empl trifft mit seinem ersten Ballkontakt

Nach der Pause ist es zunehmend die Heimelf, die mehr Spielanteile für sich verbucht. In der 63. Minute dürfen die Oberpinzgauer dann das 1:0 bejubeln. Aus spitzem Winkel trifft der erst unmittelbar davor eingewechselte Hansjörg Empl mit seiner ersten Ballberührung zur Führung seiner Mannschaft. Leogang versucht sich daraufhin vermehrt in der Offensive, bleibt aber relativ harmlos. Die einzige gute Möglichkeit ergibt sich aus einem Gestocher heraus, es resultiert aber nicht der Ausgleich. In der 89. Minute macht Bramberg schließlich alles klar, Goalgetter Thomas Nindl schließt einen Konter mit seinem bereits 16. Saisontor zum 2:0-Endstand ab. „Leogang hatte auch in der zweiten Halbzeit eigentlich keine richtige Torchance, wir hätten hingegen noch ein, zwei Tore schießen können. Es war sicherlich ein verdienter Sieg und eine super Leistung von der ganzen Mannschaft", berichtet der zufriedene Michael Laner.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.