SK Taxenbach startet Mission „Wiederaufstieg" mit 4:0-Heimsieg

Nach dem überraschenden Abstieg aus der 1. Klasse Süd will der SK Taxenbach so schnell wie lend svmöglich wiedertaxenbach sk weg aus der 2. Klasse Süd/West. Der Saisonauftakt ist dem Titelkandidaten am Freitag gelungen: Die Mannen von Neo-Trainer Siegfried Blersch gewannen zu Hause gegen den SV Lend klar mit 4:0. Die Tore für die Taxenbacher markierten Patrick Hölzl, der doppelt netzte, Sebastian Eibel und Christoph Fankhauser.

Taxenbach startet im Heimspiel gegen den ersatzgeschwächten SV Lend druckvoll und findet bereits in der Anfangsphase einige gute Torchancen vor. Doch die rund 200 Zuschauer müssen bis zur 16. Minute warten ehe sie das 1:0 bejubeln können: Christoph Fankhauser kommt wenige Meter vor dem Tor zum Ball und hat keine Mühe seine Mannen in Führung zu schießen. Auch in der Folge sind die Heimischen die klar bessere Mannschaft und legen in der 36. Minute nach. Nach einer sehenswerten Kombination trifft Patrick Hölzl aus rund 20 Metern zum 2:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Pause. „Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient geführt", erklärt Neo-Taxenbach-Trainer Siegfried Blersch, der den Absteiger erst seit wenigen Wochen coacht.

Taxenbach gewinnt locker

Zu Beginn der zweiten Halbzeit finden die Taxenbacher nur schwer ins Spiel. Lend kommt etwas auf. „Der Gegner war in der Phase aber nur nach Standardsituationen gefährlich", so Blersch, dessen Mannschaft sich nach rund einer Stunde wieder fängt. In der 69. Minute erhöht Sebastian Eibel, der einen Freistoß aus rund 25 Metern verwertet, auf 3:0. Neun Minuten später folgt der negative Höhepunkt für die Heimischen: Nach seiner zweiten gelben Karte muss Christoph Fankhauser das Feld verlassen. „Dieser Ausschluss ärgert mich natürlich, weil er komplett unnötig war", so Blersch, dessen Mannschaft in der 81. Minute den Endstand herstellt: Hölzl krönt seine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer – 4:0. „Wirklich zufrieden bin ich aber nicht, wir müssen uns in den nächsten Spielen sicher noch steigern", so Blersch, der in der Saison 2013/14 nur ein Ziel hat: „Wir wollen den Wiederaufstieg schaffen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.