USC Saalbach/Hinterglemm feierte 4:1-Derbysieg

Mit einem 4:1-Derbysieg bei der FC Zell am See 1b startete der USC Saalbach/Hinterglemm in die neue zell am see fcSaison dersaalbach-hinterglemm usc 2. Klasse Süd/West. Die Gäste waren über die 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, nur die Chancenauswertung war mangelhaft. Die Tore für Saalbach/Hinterglemm erzielten Bartlmä Schwabl, der doppelt netzte, Heinz Fuchs und Thomas Keil. Bei den Heimischen trug sich Flamur Ferizaj in die Schützenliste ein.

Vor rund 60 Zuschauern ist Saalbach/Hinterglemm von Beginn an die bessere Mannschaft und geht bereits nach 17 Minuten in Führung: Nach einem Konter kommt Heinz Fuchs an den Ball und stellt auf 1:0. Auch in der Folge bestimmen die Gäste das Spielgeschehen, doch sie gehen mit ihren Chancen fahrlässig um. „Zur Pause hätten wir eigentlich 3:0 führen müssen", ärgert sich Saalbach-Trainer Helmut Zeiller. In der 50. Minute legen die Gäste dann nach: Bartlmä Schwabl erhöht auf 2:0.

Saalbach/Hinterglemm entscheidet Partie

Danach kommen die Heimischen etwas besser ins Spiel und können in der 65. Minute durch Flamur Ferizaj den Anschlusstreffer bejubeln. „Nach dem Gegentor ist der Gegner etwas stärker geworden, wir waren in dieser Phase nicht wirklich im Bilde", erklärt Zeiller, dessen Mannschaft die Partie in der 72. Minute aber trotzdem entscheidet: Schwabl stellt mit seinem zweiten Volltreffer auf 3:1. Kurz vor dem Ende der Partie legen die Gäste noch ein Tor nach, Thomas Keil trägt sich in die Schützenliste ein. „Wir haben verdient gewonnen, aber mit der Chancenauswertung kann ich nicht zufrieden sein", so Zeiller nach dem 4:1-Sieg im Pinzgau-Derby.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.