1:1! UFC Dienten enttäuschte in Lend

Ernüchternd verlief die zweite Runde der 2. Klasse Süd/West für den UFC Dienten: Die Mannen von lend svTrainer Maikdienten ufc Nelsen erreichten beim SV Lend nur ein mageres 1:1. Nach 27 Minuten ging der Favorit durch Ferdinand Haider in Führung und hätte diese bis zur Halbzeitpause ausbauen müssen. Nach der Pause folgte der Teifschlag: Nach einem Eckball köpfte Lend-Kicker Johannes Gasteiger zum 1:1 ein. In der Folge drückte der Außenseiter sogar auf den Siegtreffer, letztendlich blieb es aber beim Unentschieden.

Dienten findet in Lend nur schwer ins Spiel und kann sich in den ersten 25 Minuten keine nennenswerten Chancen gegen den Außenseiter erspielen. „Bereits in der letzten Saison haben wir uns Lend schwer getan, dieses Mal war es wieder nicht das Gelbe vom Ei", erklärt Dienten-Sektionsleiter Martin Isak, der nach 27 Minuten den Führungstreffer bejubeln kann: Nach einer Freistoß-Flanke von Andreas Schwaiger köpft Ferdinand Haider ein – 1:0. „In der Folge haben wir unsere Nervosität abgelegt und hatten noch einige gute Chancen, leider haben wir das zweite Tor nicht gemacht", so Isak. Nach 45 Minuten gehen die beiden Mannschaften beim Spielstand von 1:0 für Dienten in die Kabinen.

Lend wird stärker

In der 48. Minute kommen die Heimischen wie aus dem Nichts zum Ausgleich: Nach einem Eckball ist Johannes Gasteiger per Kopf zur Stelle – 1:1. „Nach dem Gegentreffer haben wir wieder komplett den Faden verloren", ärgert sich Isak. Der Außenseiter aus Lend bestimmt die zweite Halbzeit klar und auch einige gute Chancen auf den Siegtreffer. Letztendlich bleibt es nach 90 Minuten aber beim 1:1. „Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir die Partie auch verlieren können. Über 90 Minuten gesehen war es aber ein gerechtes Unentschieden. Wir können mit dem Ergebnis aber sicher nicht zufrieden sein", analysiert Isak.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.