USC Saalbach-Hinterglemm feiert dritten Saisonsieg

Der USC Saalbach-Hinterglemm konnte auch in der dritten Runde der 2. Klasse Süd/West seine bruck skSiegesserie fortsetzensaalbach-hinterglemm usc und fegte den SK Bruck mit 4:0 vom Platz. Die Heimischen verloren zwar die Tabellenführung an die UFC Maria Alm 1c, zeigte jedoch vor heimischem Publikum eine starke Leistung. Für die Tore der Saalbacher waren Bartlmä Schwabl (8./56.) und Eric Niederseer (82./85.) jeweils im Doppelpack zuständig.

Vor einer stark besetzten Kulisse legen die Heimischen gleich furios los. Der gewünschte Erfolg tritt dann auch sofort in der 8. Minute ein, als die Nummer neun der Hausherren nach einem Lochpass in einer Eins-Gegen-Eins-Situation gegen Seiwald stark bleibt und souverän ins kurze untere Eck vollstreckt. Die Saalbacher ruhen sich auf dieser Führung nicht aus, sondern erhöhen den Druck. Etliche Chancen durch u.a. Schwabl und Kapitän Enn bleiben jedoch ungenutzt. Durch die dünne 1:0 Führung riechen die Brucker Lunte und forcieren ihr Offensivspiel. Im finalen Pass sind die Gäste jedoch nicht konsequent genug und so geht es mit einem knappen Ein-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause."Wir haben in der ersten Halbzeit unsere Chancen nicht genutzt. Die Brucker waren über das ganze Spiel gesehen quasi chancenlos", meint Kendler, der Co-Trainer der Heimischen.

Saalbach zeigt Spaßfußball im Waldstadion

Auch in Spielabschnitt zwei bietet sich den gut 170 Zuschauern eine starke Darbietung ihrer Mannschaft. Ein Freistoß von Keil, der die Latte trifft, leitet eine weitere Drangperiode der Saalbacher ein. Gekrönt wird diese Phase durch den alleserlösenden Treffer zum 2:0 durch Schwabl, der sein Torkontingent auf fünf Saisontore aufstockt. Nun scheint die Partie gegessen: Die Saalbacher laufen weiter wütend an und versuchen den Vorsprung auszubauen. Dies gelingt ihnen dann in der 82. Minute, als Niederseer nach einem schnellen Doppelpass mit Keil aus spitzem Winkel zur Vorentscheidung trifft. Nur drei Minuten später ist es abermals Niederseer, der nach starkem Zuspiel von Keil, alleine auf Seiwald zuläuft und ihn souverän verlädt (85.). Die Saalbacher fahren nach dem dritten Sieg im dritten Spiel nun mit breiter Brust ins Auswärtsspiel gegen Lend.

von Eric Niederseer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.