USK Uttendorf überrascht in Dienten

Der USK Uttendorf konnte in der dritten Runde der 2. Klasse SüdWest gegen den UFC Dienten ein dienten ufcAusrufezeichen setzenuttendorf usk und entführte durch einen 3:2-Auswärtssieg alle drei Punkte. Nach einer furiosen ersten Halbzeit gingen die Gäste durch Treffer von Davor Tomljanovic (10.), Wolfgang Groder (14.) und Tom Entfellner (30.) mit 3:0 in Führung. Nach einem Treffer von Robert Haider (80.) und einem Eigentor von Rene Sauerschnig (85.) wurde es nochmals eng, die Zeit reichte aber nicht mehr aus für Dienten.

 

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den SK Taxenbach streben die Uttendorfer Wiedergutmachung an. Dieses Vorhaben gelingt ihnen auf Anhieb und sie können an die starke Offensivleistung in den letzten Wochen anknüpfen. "Auf dem kleinen Platz haben beide Mannschaften mit der gleichen Taktik gespielt und großteils mit langen Bällen agiert", meint Groder, die Nummer Sechs der Gäste. In der zehnten Minute führt dann genau solch ein langer Ball zur Führung: Groder findet am Strafraum Tomljanovic, dieser tänzelt seinen Gegenspieler aus und überhebt Christian Haider gekonnt. Nur vier Minuten später der nächste Nackenschlag für die Heimmannschaft: Groder kommt am Sechzehner an den Ball, zieht Volley ab und lässt dem Dientner Schlussmann keine Abwehrchance: 2:0.

Trotz Dreifachschlag wird es nochmal knapp

In dieser Gangart geht es auch weiter und in der 30.Minute können die Uttendorfer über das 3:0 jubeln: Entfellner steht abermals nach einem langen Ball ungedeckt im Strafraum, steigt hoch und köpft platziert ein (30.). Groder schildert die Dominanz seiner Mannschaft: "Wir hätten auch noch das 4:0 oder 5:0 vor der Pause machen können." Nach der Pause können die Dientner mehr spielerische Akzente setzten, es dauert jedoch bis zur 80. Minute bis sie den lang ersehnten Anschlusstreffer in persona Haider (80.) erzielen können. In der 85. Minute wird es dann kurios: Der Verteidiger der Uttendorfer, Sauerschnig, will einen Rückpass auf seinen Keeper spielen. Dieser Ball ist jedoch viel zu scharf und kullert am Schlussmann hinweg ins eigene Tor: 3-2. Die Heimischen drücken nun nochmals auf den dritten Treffer, können jedoch kein Tor mehr für sich verbuchen und der Überraschungssieg der Uttendorfer ist perfekt.

von Eric Niederseer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.