UFC Maria Alm 1c: "Tormaschine" Schwaiger schoss Leader zum Sieg

Die UFC Maria Alm 1c bleibt weiterhin das Maß aller Dinge in der 2. Klasse Süd/West: Die zweitetaxenbach sk Mannschaft des maria-alm ufcLandesligisten gewann in der vierten Runde zu Hause gegen den SK Taxenbach mit 5:1. Mann des Tages war Thomas Schwaiger: Der Goalgetter erzielte vier Tore und hält nach vier Partien bereits bei zwölf Volltreffern. In der Tabelle lachen die jungen Pinzgauer weiterhin von der Tabellenspitze.

Die Schwaiger-Show im Spitzenspiel der Runde startet bereits nach sechs Minuten: Der Goalgetter schießt seine Mannen mit seinem neunten Saisontreffer bereits früh in Front (6.). Taxenbach, das in den ersten Runden wie die Maria Alm 1c noch keinen Punkt abgeben musste, geht ersatzgeschwächt in die Partie, trotzdem kommen die Gäste nach 20 Minuten zum Ausgleich: Patrick Hölzl stellt mit seinem Tor auf 1:1. Doch die Freude über den Ausgleich hält nur vier Minuten: Schwaiger bringt seine Mannen per Elfmeter wieder in Führung (24.). In der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit sehen die rund 200 Zuschauer keine Tore mehr und so geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 2:1 in die Kabinen.

Maria Alm 1c entscheidet Partie

Auch in den zweiten 45 Minuten ist die Maria Alm 1c am Drücker und baut die Führung auf zwei Tore aus. Schwaiger stellt in der 63. Minute auf 3:1. In der Schlussphase der Partie schlagen die Heimischen noch zwei Mal zu: Zuerst erzielt Maximilian Slowiok das 4:1, drei Minuten vor dem Ende stellt Schwiager per Elfmeter den 5:1-Endstand her. Während die Heimischen nach vier Runden weiterhin ohne Punkteverlust die Tabelle anführen, kassierte Absteiger Taxenbach die erste Niederlage und liegt derzeit mit neun Punkten auf dem dritten Rang der 2. Klasse Süd/West.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.