Hölzl und Pfisterer schossen Taxenbach zum Sieg

Absteiger SK Taxenbach ließ in der fünften Runde der 2. Klasse Süd/West nichts anbrennen und siegte niedernsill uskzu Hausetaxenbach sk gegen den USK Niedernsill mit 4:0. Die Heimischen waren über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft, Niedernsill-Goalie Daniel Hutter verhinderte mit einigen starken Paraden eine höhere Niederlage. Die Tore für die Taxenbacher erzielten David Pfisterer und Patrick Hölzl, die jeweils doppelt netzten.

Taxenbach, das nach vier Spielen neun Punkte auf dem Konto hat und in dieser Saison den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Klasse Süd anstrebt, ist gegen Nachzügler Niedernsill von Beginn an die klar bessere Mannschaft. Doch die Heimsichen können den starken Gäste-Goalie Daniel Hutter erst nach 26 Minuten das erste Mal bezwingen. Patrick Hölzl bringt den Favoriten in Führung. Acht Minuten später schlagen die Taxenbacher erneut zu: David Pfisterer erhöht auf 2:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Pause. „Wir waren klar besser und hätten auch höher führen können", erklärt Taxenbach-Trainer Siegfried Blersch.

 

Taxenbach klar besser

Nach Wiederbeginn sehen die rund 150 Zuschauer das gleiche Bild: Taxenbach spielt auf ein Tor und Hölzl entscheidet das Spiel nach 62 Minuten mit seinem zweiten Volltreffer. Der Schlusspunkt ist dann Pfisterer vorbehalten: Der Mittelfeldspieler stellt in der 86. Minute den 4:0-Endstand her. „Wir hätten eigentlich höher gewinnen müssen, aber der gegnerische Goalie hat einen sensationellen Tag erwischt. Zudem sind wir drei Mal an Aluminium gescheitert", so Blersch, der mit seiner Mannschaft nach fünf Spieltagen auf dem dritten Platz der 2. Klasse Süd/West liegt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.