Pfisterer schoss Taxenbach zum Sieg

Abstieger SK Taxenbach konnte in der sechsten Runde der 2. Klasse Süd/West einen 5:3-Heimsieg dienten ufcgegen dentaxenbach sk UFC Dienten bejubeln. Mann des Tages war David Pfisterer: Der Taxenbach-Goalgetter erzielte vier Tore und hatte somit großen Anteil am Erfolg seiner Mannschaft. Den fünften Treffer der Heimischen erzielte ein Dienten-Spieler: Marcel Burgschwaiger traf ins eigene Tor. Bei den Gästen erzielte alle drei Treffer Christoph Ofensberger.

Taxenbach startet wie aus der Pistole geschossen in das Heimspiel gegen Dienten und geht bereits nach zwei Minuten in Führung: David Pfisterer stellt auf 1:0. Doch die Antwort der Gäste lässt nicht lange auf sich warten: In der achten Minute gelingt Christoph Ofensberger der Ausgleich. In der Folge erspielen sich die Taxenbacher vor rund 70 Zuschauern einige Chancen, nach 28 Minuten gehen die Heimischen durch ein Eigentor von Marcel Burgschwaiger wieder in Führung. Mit seinem zweiten Volltreffer stellt Pfisterer in der 28. Minute auf 3:1. Nur zwei Minuten später macht er seinen Hattrick perfekt und erhöht auf 4:1. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Pfisterer trifft erneut

Endgültig entschieden ist die Partie nach 50 Minuten: Mit seinem vierten Tor erhöht Pfisterer auf 5:1. In der Foge lassen die Taxenbacher etwas nach und Dienten kommt besser ins Spiel. Ofensberger verkürzt i der 57. Minute auf 2:5. Danach sehen die rund 70 Zuschauer lange Zeit keine Highlights mehr, erst in der Schlussphase wird es wieder hektisch. Zuerst sieht der eingewechselte Bernhard Kreidl innerhalb von wneigen Augenblicken zwei Mal die gelbe Karte. In der 94. Minute gelingt Ofensberger sein dritter Treffer. Letztendlich feiert Taxenbach aber einen verdienten 5:3-Heimsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.